Berufseinsteiger

      The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH

      Klagenfurt - vor 1 Woche

      Berufseinsteiger

      Praktikum, Ausbildung, Studium oder Trainee

      Einsteigen bitte!

      Unsere Angebote für Schüler, Studenten und Absolventen

      Du interessierst dich für ein Schülerpraktikum bei uns? Sehr gut! Denn so kannst du schnell herausfinden, was du später im Leben mal tun möchtest. Bei uns bekommst du einen ersten Einblick in den Beruf und machst praktische Erfahrungen, die dir helfen werden, deinen Weg zu finden.

      Wir bieten dir als Schüler/-in sowohl im handwerklich/technischen als auch im kaufmännischen Bereich die Chance, während eines Praktikums die Arbeit bei Lorenz Snack-World kennenzulernen. Du besuchst wichtige Arbeitsbereiche und wirst schnell erkennen, auf welche besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse es ankommt.

      Hast du Lust, dein Wissen aus dem Studium mit praktischer Erfahrung zu kombinieren? Dann mach bei uns ein Praktikum! Als engagierte Studentin/engagierter Student kannst du hier nicht nur den Profis über die Schulter schauen, sondern du wirst je nach Vorkenntnissen in ein Team integriert - und das als vollwertiges Mitglied. Dabei kannst du sowohl im Tagesgeschäft mitarbeiten als auch kleine Projekte eigenverantwortlich übernehmen.

      Du bist uns wichtig und das zeigen wir auch, unter anderem durch eine adäquate Vergütung, interessante Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eine umfassende Betreuung durch erfahrene Fachkräfte. Für unseren fairen Umgang mit Praktikanten werden wir regelmäßig mit dem "Fair Company"-Siegel der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgezeichnet.

      Studenten-Praktika bieten wir in folgenden Bereichen an: Marketing, Vertrieb, Personal, Einkauf/Logistik, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement/Sensorik und in der Produktion.

      Wie du dich bewirbst? Ganz einfach: Schau dich in unseren Stellenangeboten um!

      Möchtest du dein Studium mit einer knackigen, praxisorientierten Abschlussarbeit beenden? Dann komm zu uns - wir unterstützen dich gerne.

      Einzige Voraussetzung: Du hast ein spannendes Thema und kannst uns davon überzeugen - oder wir schlagen dir aufgrund deines Themenvorschlages und deiner Qualifikation ein abgeändertes Thema vor. Während deiner Abschlussarbeit bieten wir dir eine kontinuierliche fachliche Betreuung durch kompetente Ansprechpartner in den jeweiligen Fachbereichen.

      Schau doch einfach in unsere Stellenangebote. Oder schick uns deine Themenvorschläge drei bis vier Monate vor Beginn deiner Arbeit.

      Bei uns kannst du von Anfang an durchstarten - denn hier triffst du auf ein Arbeitsumfeld, in dem du mit Einsatz etwas bewegen kannst. An unseren Standorten Neu-Isenburg, Neunburg vorm Wald (nahe Regensburg) in Bayern und Hankensbüttel (nahe Gifhorn) in Niedersachsen bieten wir dir jede Menge zukunftsorientierte Berufe.

      Du erlebst spannende Aufgaben, vielseitige Ausbildungsstationen - und natürlich die Arbeit im Team. Dazu gibt es regelmäßige Feedbackgespräche. Du wirst sehen - erste Erfolge stellen sich schnell ein.

      Und nach dem Abschluss? Wenn du uns mit deiner guten Leistung überzeugen konntest, freuen wir uns, wenn wir dir eine passende Position anbieten können.

      Praktische Arbeit und theoretisches Lernen verbinden: Das klappt mit dem dualen Studium. Als Schulabgänger kannst du dich bei uns für diese Art der Weiterbildung entscheiden.

      Du studierst an einer unserer Kooperations-Hochschulen und arbeitest in der vorlesungsfreien Zeit in unserem Unternehmen. Als echtes Teammitglied im Tagesgeschäft übernimmst du dabei auch schon eigene Projekte. Wir übernehmen deine Studiengebühren und zahlen dir eine angemessene Vergütung. Zum Ende des Studiums machst du deinen akademischen Abschluss und bist bestens gerüstet für eine Fach- oder Führungslaufbahn.

      Überzeugt? Dann schau schnell in unsere Stellenangebote und bewirb dich!

      Studium abgeschlossen? Super - dann kann es ja losgehen! Wie wäre es mit einem Traineeprogramm bei Lorenz Snack-World?

      Als Trainee durchläufst du ein Programm, das genau auf deine Schwerpunkte ausgerichtet ist. Du bekommst einen guten Überblick über unsere Unternehmensprozesse und hast die Möglichkeit, mit Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Innerhalb der 18- bis 20-monatigen Ausbildung arbeitest du im Team und bist vom Start weg im Tagesgeschäft und eigenverantwortlich in Projekten dabei. Unterstützung bekommst du von deinem Paten, der dir über den gesamten Zeitraum zur Seite steht. Du erhältst außerdem regelmäßige Feedbackgespräche und begleitende Trainingsmaßnahmen.

      Traineeprogramme bieten wir für viele Schwerpunktbereiche an, dazu gehören z.B. Marketing, Vertrieb, Export, Finanzen & Controlling, Personal, Einkauf/Logistik, Produktionsmanagement, Engineering oder Agrarmanagement.

      So bewirbst du dich richtig!

      Online geht es am schnellsten

      Du findest alle aktuellen Stellenangebote auf dieser Seite. Nutze einfach unser Online-Tool oder bewirb dich per E-Mail. Das ist umweltfreundlich und die Bearbeitung funktioniert wesentlich schneller.

      Möchtest du dich initiativ bewerben? Auch dann nutze einfach unser Online-Tool oder wende dich direkt per E-Mail an unsere Ansprechpartner. Natürlich kannst du uns deine Bewerbung auch mit der Post schicken.

      Inhalt der Bewerbung

      Ob auf ein Stellenangebot oder initiativ - wir freuen uns immer über vollständige und aussagefähige Bewerbungsunterlagen. Schließlich möchten wir auch ein umfassendes Bild von dir bekommen. Dazu gehören: Anschreiben, Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse.

      Jetzt bei uns bewerben Go