Junior IT Consultant (m/w)

      doubleSlash Net-Business GmbH

      Friedrichshafen - vor 1 Woche

      Kontakt

      "doubleSlash hat mich als innovativer, moderner Arbeitgeber mit spannenden Geschäftsfeldern und schlanker Unternehmensorganisation überzeugt. Ich bekomme hier die Chance, in Projekten mitzuarbeiten, die mich persönlich begeistern. Dadurch habe ich die Möglichkeit, viele Aufgabenbereiche kennenzulernen und mich sehr breit aufzustellen. Der Zusammenhalt, das Miteinander, die Hilfsbereitschaft und Offenheit der Kollegen ist außergewöhnlich und die perfekte Basis für meine persönliche Weiterentwicklung. Dass ich morgens motiviert zur Arbeit komme, ist zu einem großen Teil deren Verdienst."

      Sandra 24, Junior IT Consultant

      Meine Tätigkeiten

      • Modellierung von Geschäftsprozessen in Projekten für unseren Kunden BMW
      • Anforderungsanalyse
      • Projektmanagement (Schätzungen, Planung, Reporting, Controlling)
      • Konzeption von Softwarelösungen und Change Requests aus fachlicher Sicht
      • Lösungen für fachliche und technische Problemstellungen entwickeln.
      • Engen Kontakt zu Kunden und weiteren Stakeholdern pflegen
      • Zusätzlich Übernahme von Aufgaben im Business Development, Sales sowie Test Management
      • Blog-Beiträge schreiben und veröffentlichen

      Mein Profil

      • Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik (Ein anderes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist selbstverständlich auch passend.)
      • Begeisterung für Software und deren Konzeption in Zusammenarbeit mit dem Kunden
      • Erste Berufserfahrung im Consulting, Software-Design und Projektmanagement
      • Kenntnisse in Programmierung und Datenbanken
      • Kommunikative Stärke, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit

      Du willst Sandras oder Manuels Kollege/in werden und das doubleSlash Team kennenlernen? Dann bewirb dich!

      Jetzt bewerben

      Leonie Hlawatsch
      Human Resources Manager

      Telefon
      +49 7541 70078-728

      "Durch meine positiven Erfahrungen im Praxissemester und während meiner Thesis bei doubleSlash, bin ich auch für eine Festanstellung gerne hier geblieben. Ich mag die Vielfältigkeit der Aufgaben in meinem Job. Auch als Neueinsteiger bekomme ich bereits Verantwortung übertragen, das finde ich super. Die Kollegen sind dabei sehr offen und hilfsbereit, wenn man mal nicht weiter kommt. Ich gehe bisher jeden Morgen gerne zur Arbeit und hoffe, dass das genau so bleibt!"

      Manuel 28, Junior IT Consultant

      Meine Tätigkeiten

      • Projektmanagement in einem BMW Aftersales Projekt im ConnectedCar Umfeld
      • Konzeption zur Umsetzung oder Anpassung von Software
      • Durchführung von Softwaretests (End-To-End Testing)
      • Projektreporting
      • Schritt für Schritt Übernahme von Verantwortung für beratungsintensive Projekte

      Mein Profil

      • Erfolgreich absolviertes Studium in Software Produktmanagement (Ein anderes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist selbstverständlich auch passend.)
      • Erste Berufserfahrung im Projektmanagement
      • Basis-Know-how im Bereich Softwareentwicklung
      • Gute Englischkenntnisse
      • Teamgeist, kommunikationsfähig, wissbegierig

      Über uns

      Vom Startup zum gefragten IT-Spezialisten. Seit 1999 ist doubleSlash Wegbereiter und Experte für Integration und Vernetzung - von Webservices bis Datenbanken. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse - für mehr Effizienz und neue Geschäftsmodelle.

      Was wir bieten

      Was man gerne macht, macht man besser. doubleSlash ist ein Arbeitgeber mit Auszeichnung. Wir legen Wert auf Teamspirit, Raum für Innovationen, individuelle Weiterbildung und ansprechende Sozialleistungen - und das an zwei attraktiven Standorten.

      Unsere Referenzen

      Unsere Kunden zählen zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branchen. Große Mittelständler und Konzerne, bekannte Marken und Marktführer. Unsere IT-Lösungen tragen zu diesem Erfolg bei.