Support Engineer m/w

      rubicon IT GmbH

      Wien - vor 1 Woche

      Experience technical excellence

      rubicon IT GmbH

      Sie wollen gemeinsam im Team Großartiges schaffen? Sie möchten sich weiterentwickeln und sehen Ihre berufliche Zukunft in der Arbeit mit nationalen und internationalen Kunden? Sie wollen Teil eines stetig expandierenden Teams von Spezialisten sein, das mit Softwarelösungen Werte für unsere Kunden schafft und diese begeistert?

      Zum sofortigen Eintritt suchen wir eine/n

      Support Engineer m/w (Vollzeit)

      Sie sind ein sehr analytischer Mensch, der Fragen gerne auf den Grund geht. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Entwicklungsteams ist Ihnen wichtig, gleichzeitig legen Sie Wert auf großen gestalterischen Spielraum, was Ihren Arbeitsalltag und die zu verwendenden Prozesse betrifft. Sie wollen durch Ihre Tätigkeit einerseits die Qualität der Software, andererseits die Qualität der Kundenkommunikation laufend verbessern.

      Ihre Aufgaben

      • Nach einer umfangreichen Einschulungsphase, in der Sie die unterschiedlichen Facetten unseres Produkts kennenlernen, stellen Sie für unsere Kunden eine erste Anlaufstelle bei Produktanfragen dar. Diese Anfragen werden von Ihnen analysiert und hinsichtlich ihrer Kritikalität bewertet.
      • Die Dokumentation und Verwaltung der Anfragen erfolgt über unser Ticketing System. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung des zugrundeliegenden Supportprozesses mit.
      • Bei der Analyse der Anfragen agieren Sie sehr selbstständig, können aber jederzeit erfahrene Kollegen aus dem Entwicklungsteam zu Rate ziehen. Durch gutes technisches Verständnis in C#, IIS bzw. SQL können Sie vielen Problemen direkt auf den Grund gehen und damit das Entwicklungsteam entlasten.
      • Ihre zunehmende Erfahrung im Umgang mit unserem Produkt und den gestellten Kundenanfragen ermöglichen Ihnen den Aufbau einer Knowledge Base, die auch von Kollegen in der Produktentwicklung bzw. in anderen Projektteams genutzt werden kann.

      Ihr Profil

      • Berufserfahrung als 2nd- bzw. 3rd-Level-Support-Mitarbeiter, bevorzugt für Produkte mit starkem Softwareanteil in komplexen Umgebungen
      • Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
      • Verständnis und Empathie für Kundenanliegen
      • Gutes technisches Verständnis für die von uns verwendeten Technologien (Windows Server, IIS, C# und .Net, SQL, …)
      • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
      • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und starkes Qualitätsbewusstsein
      • Hohes Engagement und der Wunsch im Team zu arbeiten
      • Sie wachsen gerne an den Herausforderungen, die diese Rolle mit sich bringt
      • Kenntnisse von Atlassian JIRA bzw. Atlassian JIRA Service Desk und Atlassian Confluence von Vorteil

      Wir bieten Ihnen

      • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Arbeitsklima
      • Einen Aufgabenbereich, der persönliche Stärken und Interessen berücksichtigt
      • Eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
      • Ein Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung in zentraler Wiener Innenstadtlage
      • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
      • Langfristige Beschäftigung in einem jungen und dynamischen Team

      Unsere KollegInnen leisten sehr gute Arbeit. Um das zu honorieren bieten wir neben umfangreichen Sozialleistungen und Goodies auch eine sehr gute Entlohnung. Bei der ersten Einstufung spielen die Ausbildung und Vorerfahrung eine wesentliche Rolle. Gemäß §9 Abs. 2 GlBG beträgt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position 2.332,- EUR brutto / Monat. Eine Überzahlung ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung üblich.

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