Product Specialist im Technischen 2nd level Support 24/7 (m/f)

      Sabre Austria GmbH

      Wien - vor 4 Wochen

      Product Specialist im Technischen 2nd level Support 24/7 (m/f)

      Sabre - wir sind Marktführer auf dem Gebiet für IT Lösungen, spezialisiert auf den größten Industriezweig weltweit. Sabre bietet Software für die Touristik: Reisebüros, Reisende, Airlines, Hotels, Autovermietungen, Reiseveranstalter und mehr, profitieren von unseren Lösungen.

      Flight Plan Manager, das in Österreich angesiedelte Produkt aus dem umfassenden Sabre Portfolio, ist eine Softwarelösung zur Optimierung von Flugrouten im operativen Einsatz bei führenden Airlines. Relevante Datenströme wie NOTAMs, Wetter, Flughäfen, Luftraumsperren, uvm. werden kombiniert und ermöglichen es Airlines, sofort auf Abweichungen im Flugplan zu reagieren. Die 4-D Kostenoptimierung - Route, Höhe, Geschwindigkeit und Zeit - wird simultan analysiert und die kostengünstigste Flugroute unter Berücksichtigung von Luftfahrtvorschriften, CO2 Emmission und Verspätungen errechnet. Einsparungen von 1%, bedeuten für internationale, große Airlines Kostenoptimierung von bis zu 100 Millionen Dollar pro Jahr!

      Als Product Specialist im Advanced Support unterstützen Sie unsere Kunden im anspruchsvollen Umfeld eines 2nd Level Domain Support, bei der Lösung komplexer technischer Probleme. Daher sollten Fehleranalyse, Troubleshooting, Diagnose und Kundenorientiertheit zu Ihren Stärken zählen. Wir arbeiten als globales Team in verschiedenen Ländern und suchen engagierte Mitarbeiter um unser Flight Plan Manger Support Team in Wien zu unterstützen.

      IHRE AUFGABEN:

      • Technische 2nd Level Betreuung
      • Eskalation von Problemen
      • Implementierung von neuen Kunden
      • Bereitschaft im 24/7 Schichtdienst zu arbeiten
      • Mitarbeit an Projekten, Workshops und Kundenbesuchen
      • Bereitschaft zu Reisen (25%)

      VORAUSSETZUNGEN:

      • SQL
      • MS Windows Server, MS SQL Server, Clustering
      • Networking
      • Teamplayer
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
      • Gutes Englisch

      WIR BIETEN:

      • einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Team
      • die Möglichkeit, mit unseren Kunden rund um den Globus zusammen zu arbeiten (Europe, Asia, USA, Australien)
      • die Möglichkeit Wissen über Airlines und deren Flugbetrieb zu sammeln
      • eine solide Position bei einem Weltmarktführer für Aviation Software
      • Unterstützung zur Weiterbildung

      Wir bieten ein attraktives, von Ihrer Qualifikation und Erfahrung abhängiges Leistungspaket. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Jahresgehalt durch Ihr Engagement positiv zu beeinflussen.

      Gehalt nach anwendbarem IT Kollektivvertrag, Minimum Level ST1/Einstiegsgehalt ab EUR2.332 monatlich, Überzahlung nach beruflicher Erfahrung und Fähigkeiten möglich.

      Wir freuen uns Sie willkommen zu heißen, weil wir überzeugt sind, dass Sie eine großartige Bereicherung unseres Teams darstellen.

      Mit Ihren Fähigkeiten. Mit Ihren Fragen und mit Ihrer Bewerbung!

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

      Please upload your application in English at: jobs.sabre.com, location Vienna

      Junior/Senior Product Specialist
      24/7 (m/f)

      Sabre is a global travel technology company serving the world's largest industry -- travel and tourism.
      Sabre provides software to travel agencies, corporations, travelers, airlines, hotels, car retail, cruise and tour operator companies.

      Flight Plan Manager combines complete data support services -- notice to airmen (NOTAMS), weather, airport suitability and airspace restrictions -- with real-time alerts, enabling airlines to manage by exception. The 4-D cost optimization functionality, route, altitude, speed and time are simultaneously analyzed to create an optimal and compliant with airspace regulations flight path that accounts for fuel costs, CO2 emissions and delays.

      You will be involved in providing users with second level support to highly complex functional and technical systems, in a demanding environment thorough analysis, troubleshooting and diagnostics in a customer centric fast paced environment. We are looking for experienced individuals to join our Flight Plan Manager Application 2nd level team, based out of our office in Vienna.

      DUTIES/RESPONSIBILITIES:

      • Technical 2nd level (front and backend)
      • Escalation of problems to shift supervisors
      • Implementation support of new customers
      • Willingness to work in 24/7 shifts
      • Work on projects, workshops and customer visits
      • Willingness to travel up to 25% of the time

      GENERAL REQUIREMENTS:

      • Strong MS SQL skills
      • Proficient in MS Windows Server, MS SQL Server, Clustering
      • Networking
      • Good team player
      • Excellent written and verbal communication skills
      • Fluency in English

      OUR OFFER:

      • An interesting work environment within an international team
      • Ability to interact with customers from all over the world (Europe, Asia, USA, South America, Australia)
      • Ability to develop industry knowledge about airlines and flight operations
      • A critical position in a growing company using a market leading IT system

      We are looking forward to welcoming you, because we know you will make a great addition to our team.

      With your abilities. With your questions. And with your application!

      Please upload your application at: jobs.sabre.com, location