Service Manager Telekommunikation (m/w)

      T-Mobile Austria

      Vienna - vor 1 Woche

      Service Manager Telekommunikation (m/w)

      T-Mobile Austria

      Stellen-ID: 70630
      Land: Österreich
      Standort: Vienna
      Region: Vienna
      Bewerbungsschluss: 31.03.2018
      Beschäftigungsart: Vollzeit - unbefristet
      Karrierelevel: Professional
      Erforderliche Sprachen: Deutsch
      Reisezeitanteil: 0%

      Stellenbeschreibung

      Verbindet uns Ihre Fähigkeit, das Netz von T-Mobile Austria besser und besser zu machen?

      Gestalten Sie die digitale Revolution mit! Als Teil der Deutschen Telekom, Europas Nr. 1, haben wir die Kompetenz dazu und bieten Menschen, die frische Ideen mutig, fokussiert und verlässlich ins Ziel tragen, jede Menge Karrierewege. Unsere Welt wird immer komplexer, wir ermöglichen darin einfache und verlässliche Kommunikation. Ihre Aufgabe dabei: Sie analysieren die technische Qualität und Performance der Hybrid Access-Lösung von T-Mobile Austria und leiten die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.

      Konkret:

      • Sie stellen die Qualität des Hybrid Access Services von T-Mobile sicher und führen Analysen mit dem Schwerpunkt auf Qualität und Performance im Core und RAN Network durch.
      • Sie erarbeiten gemeinsam mit Expertenteams Optimierungsmaßnahmen und steuern die Umsetzung der durchzuführenden Änderungen.
      • Sie analysieren mit der Hilfe von Monitoring-Systemen (PM Counter-, Probe-, CEM-Systeme) aktuelle Probleme unserer Hybrid Access-Lösung und den darüber realisierten Datenservices und deren Auswirkungen bzw. Folgen.
      • Sie geben Ihre Einschätzungen an die betreffenden Stellen zur Fehlerbehebung weiter und kontrollieren nach der Umsetzung erneut die Qualität des Netzes.
      • Sie fungieren als Ansprechpartner bei komplexen Problemen mit diesem Produkt und den damit zur Verfügung gestellten, technischen Services und arbeiten eng mit den Kolleg/innen aus den Bereichen Operations, Networks sowie mit Kolleg/innen Ihres Teams zusammen.

      Anforderungen

      • Sie überzeugen durch Ihre offene, kommunikative Persönlichkeit und Ihr analytisches, selbständiges Arbeiten.
      • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder IT und konnten bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Telekommunikationsbranche sammeln.
      • Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Hybrid Access-Lösungen sammeln und verfügen über das technische Fachwissen in den Bereichen IP, DSL & LTE/4G.
      • Sie besitzen Grundkenntnisse in den Bereichen Business Objects (SAP), Cognos, Access und Datenbankanwendungen (MS SQL).
      • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
      • Kundenorientierung, Engagement, Ergebnisorientierung sowie Teamplayermentalität zeichnen Sie aus.

      T-Mobile Austria

      T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und gehört damit zu den führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Als Europas Nr. 1 gelten wir als Innovationstreiber der Branche und als einer der besten Arbeitgeber des Landes. Wir begeistern Kunden und machen Dinge einfacher. Dabei leben wir Integrität und Wertschätzung. In der Diskussion sind wir offen, sobald eine Entscheidung getroffen ist, stehen wir alle dahinter. Leistung wird bei T-Mobile anerkannt. Sie bringt uns als Unternehmen und Sie als MitarbeiterIn an die Spitze. Und: Wir alle sind die Telekom: Auf uns ist Verlass.

      Ihre Chance

      Das Klima in unseren Teams und umfangreiche Benefits begeistern 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - von den familienfreundlichen, flexiblen Arbeitszeiten über die Ausbildungsprogramme bis zur Pensionsvorsorge. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das zu erwartenden Bruttojahresgehalt für diese Position ab 45.000 EUR liegt, abhängig von Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement.

      Verbindet uns das? Machen Sie den nächsten Schritt.