Das sagen ehemalige Praktikanten der Gen Re

      General Reinsurance AG

      Köln - vor 4 Tagen

      Das sagen ehemalige Praktikanten der Gen Re

      Christiane Groh

      Underwriter Trainee, Köln

      „Schon während meines Praktikums bei der Gen Re habe ich die hoch professionellen Standards und die kooperative Atmosphäre im Team zu schätzen gelernt. Daher habe ich nicht lange überlegt, als mir eine Stelle als Trainee im Bereich Treaty Europe angeboten wurde. Das Trainee-Programm, das individuell auf meine künftige Tätigkeit abgestimmt ist, umfasst nicht nur eine große Bandbreite von Unterweisungen ‚on the job', sondern auch eine von der Gen Re unterstützte aktuarielle Ausbildung. Vor allem aber genieße ich die Möglichkeit, interessante geschäftliche Kontakte zu knüpfen, sowohl in Deutschland als auch international. Dadurch kann ich ein wertvolles berufliches Netzwerk für meine Zukunft bei der Gen Re aufbauen."

      Charles Erickson

      IT Analyst, Stamford

      „Ich habe im Sommer als Praktikant in der IT-Abteilung bei der Gen Re angefangen. Meine Hauptaufgabe war die Schulung für die globale Einführung von Office 2007, aber ich habe auch viele andere Bereiche unserer IT-Organisation kennengelernt. Ich hatte noch nie in der IT-Abteilung eines Großunternehmens gearbeitet, so dass ich während meines Praktikums Einblicke in Projektmanagement, Unternehmensanalyse, Servicemanagement und vieles mehr erhielt. Als fest angestellter Mitarbeiter fungiere ich heute als Bindeglied zwischen der IT-Abteilung und verschiedenen Business Units, was mir die Möglichkeit gibt, in vielen IT-Bereichen zu arbeiten und gleichzeitig mehr über unsere Rückversicherungsaktivitäten zu erfahren."

      Arbeiten bei der Gen Re

      Aktuelle Stellenangebote weltweit

      Praktika bei der Gen Re

      Unsere Praktika bieten Studierenden die Möglichkeit, erste eigene praktische Erfahrung im Berufsleben zu sammeln. Zudem tragen sie zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung der Praktikanten bei. Viele Praktika sind Pflichtpraktika, aber zum Teil handelt es sich auch um freiwillige Praktika. Unsere Praktikanten absolvieren mehr als ein bloßes „Job Shadowing". Wir sorgen dafür, dass unsere Praktikanten die Berufspraxis kennenlernen, an geschäftlichen Besprechungen teilnehmen und einen Beitrag zum Tagesgeschäft leisten. Viele unserer Praktikanten haben später eine Anstellung bei der Gen Re gefunden.

      Praktika werden in der Regel in den folgenden Bereichen angeboten:

      • Underwriting
      • Aktuariat
      • Finanzen
      • IT
      • Human Resources
      • Rechtsabteilung

      Sehen Sie in unserem Job-Portal nach, welche aktuellen Praktikumsplätze wir derzeit anbieten.

      Hochschulabsolventen

      Starten Sie lhre Karriere und entfalten Sie lhr Potenzial

      Lesen Sie mehr