On Duty Schichtleiter (20h / Woche)

      byrd technologies GmbH

      Wien - vor 9 Monaten

      byrd (www.getbyrd.com) ist ein Wiener Logistik-Startup das sich zum Ziel setzt, den Paketversand für Unternehmen und Online Shops so einfach wie möglich zu machen. byrd übernimmt für seine Kunden die Abholung, Einlagerung, Verpackung und den Versand von jeglichen Gegenständen. Dadurch ermöglicht byrd privaten und kommerziellen Verkäufern, ihre Produkte in die ganze Welt zu versenden, ohne dafür eine eigene Logistik aufzubauen. Das Startup wurde 2016 gegründet, ist seither rapide gewachsen und unterhält Partnerschaften mit Industriegrößen wie der Österreichischen Post und der Accor Hotel Gruppe. byrd ist ein Wiener Unternehmen und hat 2017 einen zweiten Standort in Berlin eröffnet.

      Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten?

      Das Team der byrd technologies GmbH sucht Verstärkung für den Bereich Schichtleitung im Logistikzentrum im 9. Wiener Bezirk. Im Rahmen deiner Aufgaben bist du verantwortlich für die professionelle Logistikabwicklung des Paketversands für unsere Kunden. Du bist dabei für die täglichen Aufgaben im laufenden Betrieb verantwortlich und arbeitest eng mit dem Standortleiter zusammen. Du hast außerdem die Möglichkeit Teil eines dynamischen Teams zu sein und mit deinen Ideen aktiv am Unternehmenserfolg mitzuwirken.

      Dein Verantwortungsbereich

      • Leitung des Schichtbetriebs und Verantwortung für die pünktliche
      • Verarbeitung der Versandaufträge
      • Koordination der täglichen Abläufe und Einteilung der Verpacker
      • Regelmäßige Inventarkontrollen und Annahme von Wareneingängen
      • Tracking und Nachbestellung des Versandmaterials
      • Regelmäßige Kommunikation mit den Abteilungen IT, Customer Care und Sales
      • Direkter Kontakt und laufende Abstimmung mit externen Kooperationspartnern (Kurierdienste, Logistikanbieter)
      • Regelmäßiges Reporting an den Standortmanager

      Was solltest du mitbringen?

      • Erfahrung im Bereich Logistik und Fulfillment (mind. 6 Monate)
      • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Motivation
      • Gute Englischkenntnisse
      • Teammanagement-Erfahrung von Vorteil
      • Hands-on approach und die Bereitschaft auch selbst Pakete zu verpacken

      Weitere Vorteile die für uns sprechen

      • Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten
      • Zentral gelegener Arbeitsplatz im 9. Wiener Bezirk
      • Gute Arbeitsatmosphäre mit gratis Drinks, Snacks und Musik
      • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      • Flexible Arbeitszeit (ca. 20 Std pro Woche)
      • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

      Für diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 1.255,80 (auf Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung vorgesehen.

      Interessiert?

      Dann schick uns deine Bewerbung an: career@getbyrd.com. Wir freuen uns von dir zu hören!