Mitarbeiter/in Beschaffung- und Vertriebscontrolling inkl. Teamleitung

      Bundesbeschaffung GmbH

      Wien - vor 5 Tagen

      Die Bundesbeschaffung GmbH ist der Einkaufsdienstleister der öffentlichen Hand. Unser ehrgeiziges Ziel ist es, durch Bedarfsbündelung und Optimierung des Beschaffungswesens einen Beitrag zur Reduktion der öffentlichen Ausgaben zu leisten.

      Zur Verstärkung unseres Teams wir derzeit eine/n engagierte/n

      Mitarbeiter/in Beschaffung- und Vertriebscontrolling

      inkl. Teamleitung

      Ihre Aufgaben:

      Das Beschaffungs- und Vertriebscontrolling leistet einen wichtigen Betrag für die operative Steuerung sowie Weiterentwicklung der Bundesbeschaffung GmbH. Mit Ihrer Arbeit ermöglichen Sie die Darstellung der qualitativen und quantitativen Verfügbarkeit von BBG-Leistungen. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

      • Datenaufbereitung für das unternehmensinterne Berichtswesen
      • Regelmäßige Erstellung von Berichten
      • Durchführung von Analysen von u. a. Abrufwerten und Abweichung
      • Mitarbeit bei der Automatisierung des Berichtswesens
      • Regelmäßige Überprüfung von Datenbankeninhalten auf Plausibilität
      • Aufbereitung und von Lieferantenmeldungen (Abrufmeldungen) für unsere Datenbank und insbesondere Schulung der Lieferanten in der Optimierung dieser Meldungen
      • Erstellung und Verwaltung von Ausgangsrechnungen
      • Weiterentwicklung des Beschaffungscontrollings in Zusammenarbeit mit dem Vertrags- und Qualitätsmanagement
      • Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
      • Weiteres Vorantreiben des automatisierten Berichtswesens mittels strukturierter e-Rechnungen
      • Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmenscontrolling zur Erarbeitung der Kennzahlen und der Steuerungselemente der BBG
      • Erarbeitung von Kennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Unternehmenscontrolling
      • Pflege und Verwaltung der Stammdaten in der Controlling-Datenbank
      • Zusammenwirken mit Auftragnehmern in Hinblick auf die Berichtspflicht (u.a. Lieferantenschulungen)
      • Schnittstelle zwischen Team und Fachbereichsleitung
      • Ansprechpartner für unsere Führungskräfte

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischem Schwerpunkt
      • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
      • Sehr gute Excel-Kenntnisse
      • Kenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL
      • Access-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert
      • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
      • Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität
      • Kunden- und Serviceorientierung
      • Prozessorientiere Denkweise
      • Team- sowie Kooperationsfähigkeit

      Unser Angebot:

      Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem team- und leistungsorientierten Arbeitsklima. Das KV-Mindestgehalt für die Position liegt bei EUR 2.379,77 brutto/monatlich, allerdings besteht abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich erhalten Sie eine leistungsbezogene Prämie und haben die Möglichkeit attraktive Sozialleistungen zu genießen. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie flexibel. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen bedarfsspezifisch gerne an.

      Ihr Kontakt:

      Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

      Bundesbeschaffung GmbH
      Abteilung Organisationsentwicklung und HR
      Email: bewerbung@bbg.gv.at

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!