Kompetenter und verlässlicher IT-Techniker - IT-First-Level

      Puaschitz IT GmbH

      Wien - vor 4 Tagen

      Kompetente/r und verlässliche/r IT-Techniker/in gesucht - IT-First-Level (38,5h/Woche)

      10-Köpfiges IT-Team sucht Unterstützung im Bereich First-Level (Telefon/Email)

      Unternehmensbeschreibung

      Die Expertise von Puaschitz IT GmbH liegt seit 2001 in der individuellen Beratung & Betreuung von Geschäftskunden im IT-Segment. Wir verstehen uns als gesamtheitlicher Anbieter, als externe EDV-Betreuung, der als stabiler Partner 365 Tage im Jahr für einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT sorgt. Klare Ansprechpartner, eingeführte Prozesse und auf Zuverlässigkeit getrimmt. Eine breite Produktpalette, vor-Ort - wie in der Cloud, welche beliebig kombinierbar stets kostenoptimiert betrieben wird.

      Unsere besondere Kompetenz liegt in der Betreuung von Unternehmen mit 1 bis 250 MitarbeiterInnen. Unser Hauptfokus liegt auf Windows- und/oder Linux-Netzwerken mit allen dazu notwendigen Geräten auf Hard- und Softwarebasis. Selbstverständlich bieten wir auch Telefonie-Lösungen an und kümmern uns um mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.

      Jobbeschreibung

      In dieser Position unterstützen Sie unseren First-Level in der Beantwortung von Emails sowie Telefonaten. Durch Ihre offene und positive Persönlichkeit sind Sie die Visitenkarte unseres Unternehmens. Kurze administrative Tätigkeiten werden sofort mit Fernwartung durch Sie durchgeführt sowie im Ticketingsystem dokumentiert. Sie unterstützen unseren Second-Level sowohl administrativ, als auch organisatorisch und bringen proaktiv Ihre Ideen ein.

      Ihr Aufgabengebiet

      • First-Level Support für Windows-basierte Anwendungen: E-Mail & telefonischer Support
      • Fernwartung-, Telefonsupport & laufende Überwachung unserer Kundensysteme
      • Systemadministration der bestehenden Infrastruktur u. Unterstützung bei Implementierungen von Infrastruktur-Konzepten sowie Betreuung aller Clients (Laptops, Tablets, Smartphones, PC)
      • Installation und Update von Hard- und Software
      • Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen IT-Service und unseren Endkunden
      • Unterstützung des 2nd und 3rd Level-Supports
      • Erstellung und laufende Aktualisierung der IT-Dokumentation

      Ihre Qualifikation

      • Technische Ausbildung (HTL, Lehre, o.ä.)
      • Interesse an IT und gute Windows-Kenntnisse
      • Freude an Anwenderbetreuung und Teamarbeit
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
      • Kommunikationsfähigkeit & Freude am Umgang mit Menschen
      • lösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
      • hohes Engagement und ständige Bereitschaft zur Weiterbildung
      • B-Führerschein (Auto)

      Unser Angebot

      • Eigengestaltung: Übernehmen Sie rasch Verantwortung und bringen Sie sich proaktiv ein
      • Teamgefühl: Erleben Sie ein junges, dynamisches und familiäres Team mit starkem Zusammenhalt
      • Benefits: Sodexo-Gutscheine, kostenloser Cafe/Obst/Softdrinks/Snacks/Firmenhandy u.v.m.
      • Familienfreundlich: Flexible Zeiteinteilung, Home-Office mitunter möglich
      • Verkehrsgünstig: Direkt am Knotenpunkt Hütteldorf (U4/S-Bahnen, Busse, Straßenbahn)

      Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestentgelt EUR 1.813 brutto pro Monat beträgt. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrem Wissen, Ihren Kompetenzen und Ihrer relevanten Erfahrung.

      Puaschitz IT GmbH
      Linzer Strasse 372/3/5, 1140 Wien
      office@puaschitz.at
      Web: http://www.puaschitz.at