Customer Relations Teamleader/in

      IKEA Haid

      Haid - vor 1 Monat

      Customer Relations Teamleader/in (38,5h/Woche)

      IKEA will vielen Menschen die Möglichkeit bieten, sich für wenig Geld ein schönes Zuhause zu schaffen. Diese Vision kannst du in einem unserer Einrichtungshäuser mitgestalten. Wir verstehen uns als innovativen und verantwortungsbewussten Partner in der Gestaltung eines besseren Alltags für uns alle. Wir suchen Kollegen/innen, die unsere Werte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und persönlichen Hintergrund.

      Unser Selbstbedienungskonzept ist einzigartig, es stellt aber hohe Ansprüche an unsere Kunden. Sie suchen, selektieren, holen ab, transportieren und bauen ihre Möbel selbst zusammen. Wir müssen es dem Kunden leicht machen und die Sicherheit geben, ihm bei auftretenden Problemen die bestmögliche Lösung anzubieten. Durch schnelle, freundliche und kompetente Abwicklung können wir eine positive Bindung zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen aufbauen.

      Als Teamleiter/in strebst du nicht nur nach der Optimierung der Abläufe in deiner Abteilung sondern arbeitest zusammen mit anderen Abteilungen des Einrichtungshauses an der Erreichung der Unternehmensziele und einer hohen Kundenzufriedenheit. Du schaffst ein Umfeld, in dem motivierte Mitarbeiter/innen ihr Potential voll entfalten können.

      Dein Verantwortungsbereich umfasst:

      • Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung des Servicegedankens
      • Kontrolle über die Einhaltung der Rahmenbedingungen laut der IKEA Manuals und nationaler Ziele
      • kompetente und kostenbewusste Reklamationsabwicklung
      • ständige Evaluierung der Kundenbedürfnisse und laufende Serviceverbesserung
      • Zusammenarbeit mit externen Partnern (Transport und Montage)
      • Kontrolle der Transport- und Montagekosten
      • Serviceeinrichtungen im gesamten Einrichtungshaus (wie z.B. Wickelraum, Kinderparadies, Spielflächen)
      • umfassende Kenntnisse der administrativen Abläufe (Bsp. Kassaroutinen)
      • die Betrachtung des Einrichtungshauses mit den „Augen des Kunden" (Einkaufserlebnis - Shopping experience)
      • Rekrutierung, Ausbildung und Entwicklung der dir unterstellten Mitarbeiter/innen

      Bevorzugte Anforderungen:

      • abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung
      • mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
      • gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • unternehmerisches Denken, ziel-, und kundenorientiertes Handeln
      • gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
      • hohe Stressresistenz
      • Flexibilität
      • Teamfähigkeit

      Was wir dir noch sagen möchten:

      Als Führungskraft bei IKEA schenken wir dir Vertrauen und große Verantwortung. Mit deinem vorbildlichen Verhalten und deiner positiven Präsenz wirkst du als Botschafter für unsere einzigartige Unternehmenskultur.

      Das bedeutet auch, dass du mit ganzer Leidenschaft mit Menschen intensiv zusammenarbeiten möchtest, um unser tägliches Business stets vorwärts zu bringen. Wir glauben fest daran, dass wir unser Unternehmen und unsere Geschäftsziele nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiter/innen erreichen können.

      Wenn du also über eine natürliche Gabe verfügst, eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, in der sich Menschen ehrlich und aufrichtig entfalten dürfen, dann bist du richtig für diese Position.

      Falls du weitere Informationen benötigst, wende ich dich bitte an Markus Schürz oder bewirb dich einfach bis spätestens 29.09.2017 unter bewerber.haid@ikea.com

      Mindestentgeltangaben gem. Gleichbehandlungsgesetz:

      Das Mindestentgelt für Handelsangestellte auf Basis Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) beträgt ab 1.600 EUR brutto pro Monat und Einstufung in Beschäftigungsgruppe 4/1. Berufsjahr laut Kollektivvertrag für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben. Anzurechnende Vordienstzeiten laut Kollektivvertrag werden berücksichtigt, attraktive Sozialleistungen werden geboten und Überzahlung üblich.