Customer and Application Support (m/w)

      Santander Consumer Bank

      Wien - vor 1 Woche

      Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Automobil- und Konsumgüterfinanzierung. Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist die größte Bankengruppe der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit.

      Schreiben Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit und bewerben Sie sich auf unsere ausgeschriebene Position als

      Customer and Application Support (m/w) - Standort Wien

      Funktion:

      Als Teil des IT Services - Teams sind Sie in dieser spannenden Position für die Betreuung der User unserer Kernsysteme und Anwendungen sowie für die Wartung und Optimierung der Systeme verantwortlich.

      Aufgaben:

      • Ursachenanalyse sowie Problemlösungsfindung bei Anwender- und Systemfehlern
      • Behebung von System-/Anwendungsfehlern vorantreiben inkl. Abnahmetests
      • Freigabe von Anforderungen zu Datenkorrekturen
      • Schnittstelle zum 1st und 3rd Level Support
      • Benutzerverwaltung sowie Verwaltung der Benutzerprofile und Rollenkonzepte
      • Monitoring und Tracking der Verfügbarkeiten von Systemen / Anwendungen sowie Batchverarbeitungen
      • Versand aller systemtechnisch erstellen Dokumente an Kunden und Partner
      • Verwaltung der Batch-Systemschnittstellen (Files, Downloads, Reports)
      • Durchführung der operativen Aufgaben der Zinsanpassung
      • Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Disaster Recovery Tests
      • Flexible Reaktion und Eskalation in Ausnahmefällen
      • Knowhow- und Kompetenz- Transfer an den 1st Level Support / Helpdesk
      • Unterstützung bei Trainings, Tests und bei Releases in den Kernsystemen

      Fachkenntnisse/Praxis:

      • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre/HTL/Studium)
      • Berufserfahrung im IT-Bereich
      • Erfahrung in der Betreuung von Applikationen von Vorteil

      EDV-Kenntnisse:

      • Ausgezeichnete MS Office-Anwenderkenntnisse
      • idealerweise Grundkenntnisse in JIRA, OTRS, SQL, Java und SharePoint

      Persönliche Fähigkeiten/Eigenschaften:

      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
      • Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Prozessortientiertes Denken
      • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
      • Hohe Lernbereitschaft

      Wir garantieren ein KV-Mindestgehalt von EUR 28.955,92 brutto pro Jahr für 38,5 Wochenstunden. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die klare Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch noch einen leistungsbezogenen variablen Anteil.

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      Standort Wien

      Typ Vollzeit

      Englischkenntnisse:

      • gut

      Ansprechpartner:

      Mag. (FH) Adrienne Kiss