Systementwicklung: CRM & CX Cloud

      Zumtobel Group AG

      Dornbirn - vor 1 Woche

      Systementwicklung: CRM & CX Cloud

      Dornbirn

      Die Zumtobel Group ist einer der führenden internationalen Anbieter von innovativen und hochwertigen Lichtlösungen und Komponenten mit einer Präsenz in über 90 Ländern. Mit ihren drei international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den beiden kleineren Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot.

      Job Description
      Lust auf grüne Wiese?
      Wir bringen gerade die weltweit über 6.700 Mitarbeitenden der Zumtobel Gruppe in die Cloud. Unser Team implementiert und betreut ein globales Cloud-System für alle Vertriebs- und Kundenprozesse. Das ist die Gelegenheit für erfahrene Fachleute, die gerne tief in die Logik und Technik neuer Systeme eintauchen, um dann Anforderungen elegant umzusetzen.


      Worum es geht: Branche im Wandel - global vernetzte, digitale Vertriebs- und Serviceprozesse in der Cloud entwickeln.


      LED, Lichtlösungen auf Miete, Internet of Things: Die Licht-Branche und die Zumtobel Gruppe verändern sich rasant. Wir vom IT-Team Marketing und Sales spielen dabei eine zentrale Rolle: Unsere 20 Kolleginnen und Kollegen arbeiten am besten digitalen Kundenerlebnis unserer Branche. In einer Unternehmensgruppe mit 5 Marken in 90 Ländern der Welt, 6.700 Mitarbeitenden und einem großen Produktportfolio ist das eine hochspannende Sache.

      Das Cloud-Team: Wachsen an und mit großen Aufgaben

      So unterschiedlich wir als Typen in unserem kleinen Cloud-Team sind, als IT-Fachleute sind wir unkomplizierte und lockere Profis. Wir gönnen uns Erfolge gegenseitig und stehen einander zur Seite, wenn es mal hektischer wird.

      In den letzten Monaten haben wir mit Externen das Fundament gelegt und die Basisfunktionen der Oracle Sales- und Service-Cloud implementiert. Das bauen wir nun rasch weiter aus und dafür suchen wir jemanden wie Sie.

      Ihre Aufgaben: Mit technischem Tiefgang und smarten Ideen unsere globalen Cloud-Lösungen nutzbringend entwickeln - vom Webshop über CRM und CPQ bis zum Serviceprozess.

      • Sie führen unser neues integriertes Cloud-System für die Kundenbetreuung weltweit ein: Implementierungspläne mitentwickeln, Software konfigurieren und an die Anforderungen anpassen, Schnittstellen einrichten, Daten migrieren, …
      • Das Umfeld ist hochspannend: 10.000e von extrem unterschiedlichen Kunden - hier Schnäppchenjäger im Webshop, dort die renommiertesten Architekturbüros der Welt. 1.000e von Produkten mit 100.000en von Kombinationsmöglichkeiten.
      • Derzeit geht es vor allem darum, viele Subsysteme Schritt für Schritt in der Cloud zusammenzubringen. Das beginnt beim Webshop, geht übers Management von Vertrieb und Service bis hin zum smarten CPQ-Tool.
      • Bei diesem Thema werden Sie in unserem Konzern bald eine Schlüsselrolle haben. Deshalb hat Ihr Wort bei Entscheidungen und in den Projekten viel Gewicht. Sie leisten auch Level-3-Support.

      Kleiner Hinweis: Wir stehen noch ziemlich am Anfang auf dem Weg in die Cloud. Gut für Sie, denn wie Ihr Aufgabengebiet im Detail aussieht, bestimmen Sie mit.

      Ihr Profil: Erfahrung mit ähnlichen Systemen, Neugier und Lust auf globale Projekte

      • Sie haben schon ein paar Jahre an komplexeren Vertriebs- oder Service-Systemen gearbeitet, ob in einer IT-Abteilung eines größeren Unternehmens oder bei einem externen IT-Dienstleister. Deshalb durchschauen Sie rasch die Logik und Struktur neuer Systeme und wissen, wie man sie wirksam gestaltet. Wenn Sie mit Oracle CX Cloud-Produkten schon vertraut sind, erleichtert das Ihren Start.
      • Sie verstehen die Bedürfnisse der verschiedenen Usergruppen sehr gut. Mit diesem Wissen schaffen Sie Lösungen, die rasch akzeptiert werden.
      • Wir unterhalten uns meistens auf Deutsch. Englisch ist die Sprache in vielen Projekten, bei Tickets und in der Dokumentation. Sie kommen mit beidem gut zurecht.
      • Sie mögen den Sprung ins „kalte Wasser". „Neue" arbeiten bei uns nach wenigen Tagen in Projekten mit und lernen im Tun unsere Besonderheiten kennen, unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
      • Wir sind noch ein recht kleines Team mit sehr großen Aufgaben, der gefühlte Druck ist da manchmal recht groß. Sie wissen damit gut umzugehen und Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

      Bewerbungen an
      Verena Sohler
      +43 664 80892 6076

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      Gut für Ihre Karriereplanung
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      Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; verwirklichen Sie ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams.

      Work-Life-Balance
      Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen.

      Offene und respektvolle Kultur
      Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.