HR Generalist/in

      Austria Card Gesellschaft m.b.H.

      Wien - vor 1 Woche

      AUSTRIACARD ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der sicheren Kommunikation für Zahlungsverkehr, Identifikation und Industrie. Die Produkte von Austria Card stehen für modernste Technologie und Innovation, im Bereich Services spielt vor allem die persönliche Betreuung eine große Rolle in Austria Cards Philosophie.

      HR GENERALIST/IN

      (KARENZVERTRETUNG AB DEZEMBER 2017)

      In dieser sind Sie für den gesamten Recruitingprozess für den Standort Wien sowie für die Organisation der Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich.

      Ihre Aufgaben …

      • Verantwortung über sämtliche Recruitingaktivitäten (ArbeiterInnen und Angestellten) von der Profilbesprechung und Inseraterstellung über Interviewführung und Assessments bis hin zur Vertragserstellung sowie kollektivvertraglichen Einstufung
      • Arbeitsrechtliche Auskünfte an Führungskräfte und MitarbeiterInnen, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
      • Informationsveranstaltungen für neue MitarbeiterInnen
      • Hauptansprechperson bei Audits - Vorbereitung aller Unterlagen und persönliche Präsenz - sowie für HR Prozesse
      • Organisation von internen Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. weiterer Ausbau der AUSTRIACARD Firmenakademie
      • Wartung der Organigramme (Österreich, Rumänien, Polen, Türkei)
      • Erstellung und Aktualisierung der Stellenbeschreibungen und StellverterterInnenregelung
      • Betreuung der Human Resources Dokumente im firmeninternen Intranet sowie der Karriereseite der Website
      • Planung und Durchführung von HR-Projekten, wie z.B. Mitarbeitergespräche, Workshops, Erstellung von Policies, Gehaltsstudien etc.

      Das bringen Sie mit …

      • Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder im Personalbereich
      • Mindestens 2-3 jährige Erfahrung im Recruiting von technischen Positionen
      • Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse!
      • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse
      • Abgeschlossene Ausbildung im Arbeitsrecht sowie Projektmanagementerfahrung von Vorteil

      Sie arbeiten gerne selbständig und weisen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen auf? Außerdem sind Sie eine kommunikative, authentische und zugleich diskrete Person und arbeiten gerne ziel- und ergebnisorientiert?

      Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unsere Onlineplattform an Frau Mag. Claudia Kitzmüller:

      Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestgehalt ab EUR 2.528,35 brutto/Monat für 38,5 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überbezahlung vorgesehen! Zusätzlich bieten wir diverse Firmenbenefits eines mittelständischen Unternehmens (Essenszuschuss, Betriebsarzt, Firmenacademy, Tiefgarage, etc.)