Technischer Vertrieb (m/w) im Außendienst - Baunebengewerbe (Dach- und Fassadenbau)

      epunkt Internet Recruiting

      Steiermark, Kärnten, Home-Office - vor 3 Wochen

      Technischer Vertrieb (m/w) im Außendienst - Baunebengewerbe (Dach- und Fassadenbau)

      (Jn 39226) / Arbeitsort: Steiermark und Kärnten via Home-Office

      Unser Auftraggeber ist ein seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen in der Baubranche das sich mit der Herstellung von Bauelementen und Systemen (industrieller Dach- und Fassadenbau) beschäftigt. Gezielte Investitionen und eine verstärkt kundenorientierte Ausrichtung am Markt sichern den zukünftigen Erfolgskurs des Unternehmens.

      Wir suchen aktuell eine motivierte Vertriebspersönlichkeit, die mit ihrer Leidenschaft für Vertrieb und ihrer Branchenerfahrung die Verantwortung für den Vertriebserfolg im Gebiet Steiermark und Kärnten übernimmt.

      Ihre zukünftige Rolle

      Nach einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase, in der Sie das Unternehmen, die Produkte und Serviceleistungen im Detail kennenlernen, umfasst Ihr Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten:

      • Aktive Betreuung und umfassende technische Beratung der Bestandskunden sowie laufende Weiterentwicklung des Marktes durch gezielte Neukundenakquisition in ihrem Verkaufsgebiet
      • Präsentation und Verkauf des umfassenden Angebotes und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen
      • Technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten sowie Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
      • Laufende Marktbeobachtung zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten

      Sie bieten

      • Bautechnische als auch wirtschaftliche Kenntnisse, welche Sie im Rahmen einer fundierten Ausbildung (Spengler, Stahlbau, Bau-HTL, etc.) erworben haben
      • Nachweisbare Erfolge im technischen B2B-Vertrieb (mindestens fünfjährige Erfahrung) im Bau- oder Baunebengewerbe sowie entsprechende Marktkenntnisse und Netzwerke
      • Erfahrung in der Angebotserstellung (technisch und kaufmännisch) und Verfolgung bis zum Abschluss
      • Stark ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung im direkten Kundenkontakt
      • Ergebnisorientierte und abschlussstarke Hands-on Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und sehr gutem Selbstmanagement
      • Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft entsprechend der Aufgabe

      Das Besondere an dieser Position

      Es erwartet Sie ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum in dem Sie den Erfolg eines sehr gut etablierten Unternehmens maßgeblich mitgestalten werden.

      Unser Kunde bietet ein fixes Gehalt für diese Position ab EUR 3200 brutto / Monat je nach Qualifikation und Erfahrung sowie zusätzlich ein attraktives Prämiensystem. Ein Firmenauto, auch zur privaten Nutzung, sowie eine entsprechende technische Ausstattung für Ihr Home-Office runden das Angebot ab.

      Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, bewerben Sie sich online. Der zuständige Ansprechpartner, Klemens Scholze (+43 316 225646 94), klemens.scholze@epunkt.com, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Jetzt bewerben

      Inserat auf epunkt.com