Baukaufmann/Baukauffrau

      STRABAG

      Thalgau - vor 5 Tagen

      Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

      Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

      Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

      Für unseren Standort in Thalgau suchen wir ab sofort einen/eine

      Baukaufmann/Baukauffrau

      (Job-ID: AT-2017-023795)

      Aufgaben:

      • Selbstständige und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Eigen- und ARGE-Baustellen im In- und Ausland
      • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
      • Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen
      • Prüfung der OP-Listen
      • Berichtswesen (Soll-Ist-Vergleiche, Ergebnisprognosen)
      • Mitwirkung beim Monatsabschluss und in der Kostenrechnung
      • Kontrolle und elektronische Erfassung der Arbeitszeitaufzeichnungen des gewerblichen Baustellenpersonals
      • Prüfung und Erfassung von Bürgschaften
      • Prüfung und Überwachung von Verträgen mit Nachunternehmern und Lieferanten
      • Regelmäßige Baustellenbesuche zu Abstimmungszwecken, Lagerkontrollen, Inventuren, etc.
      • Unterstützung bei der Materialbeschaffung und bei Verhandlungen von Nachunternehmerleistungen
      • Erfassung von Versicherungsfällen
      • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten

      Voraussetzungen:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK, HBLA, FH, Uni)
      • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im genannten oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
      • Versierter Umgang mit MS-Office
      • Kenntnisse in AS4U, iTWO und ConSite von Vorteil
      • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
      • Motivierte Arbeitshaltung und Lernbereitschaft
      • Belastbarkeit und Flexibilität
      • Reisebereitschaft
      • Führerschein B

      Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.

      Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 34.014 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

      Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.

      STRABAG Infrastructure &
      Safety Solutions GmbH
      Heidi Ölzant
      HR Consultant
      Ignaz-Köck-Str. 19
      1210 Wien/Österreich
      Tel. +43 1 90199-3113
      http://www.strabag.at