Junior Business Analyst / IT Requirements Engineer (w/m)

      SOFTCOM Consulting Gesmbh

      Wien - vor 48 Minuten

      Große Unternehmen aus der Wirtschaft und Organisationen im öffentlichen Bereich nehmen vermehrt unsere Unterstützung bei strategisch wichtigen IT-Leistungen in Anspruch.
      Für die Unterstützung eines namhaften Kunden im Telekommunikationsbereich suchen wir einen

      Junior Business Analyst / IT Requirements Engineer (w/m) - Einsatzort WIEN

      Ihre Aufgaben

      • Als Requirements Engineer erheben, analysieren und dokumentieren Sie definierte Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Fach-/ bzw. Marktbereichen.
      • Sie unterstützen Senior-Analytiker in sämtlichen operativen Aufgaben im Bereich des Requirements Engineering.
      • Sie beraten die Stakeholder bei der konkreten Ausgestaltung von fachlichen Anforderungen und führen die Klärung von inhaltlichen Fragestellungen (z.B. durch Workshops) herbei.
      • Sie setzen agile Methoden und Werkzeuge im täglichen operativen Geschäft und unter Einhaltung der definierten Anforderungsprozesse proaktiv um bzw. ein.
      • Sie stehen in enger Abstimmung mit der technischen Umsetzung sowie dem Test und wirken aktiv bei der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung von Anforderungen mit.
      • Durch Ihre Skills in den Bereichen Analytik, Qualitätssicherung und Technik sind Sie Themen und Bereichs-übergreifend einsetzbar.

      Sie bringen an Ausbildung, Wissen und Erfahrungen mit

      • Abgeschlossenes Universitäts-/FH-Studium (Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder
      • abgeschlossene HTL-IT-Ausbildung plus mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
      • Erfahrungen in bzw. Wissen über agile Software-Entwicklung sowie im Arbeiten mit agilen Teams
      • Kenntnisse gängiger Analyse-Methoden -und Werkzeuge sowie diverser Review-Techniken
      • Erfahrung in Methoden der Softwarequalitätssicherung
      • Zertifizierung nach IIBA / IREB oder äquivalent
      • Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Erfahrung im Einsatz typischer Werkzeuge wie z.B.:
      • HP ALM
      • MS Project
      • Sharepoint
      • Polarion/Jira (als Anforderungs- und Fehlerverwaltung
      • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
      • Sehr gute Englischkenntnisse

      Arbeitsweise

      • Hohe Kundenorientierung, Kostenbewusstsein und Qualitätsbewusstsein
      • Innovativ, eigenständige Problemlösungsfähigkeit
      • Eigeninitiative, selbständiges, strukturiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten
      • Teamfähigkeit
      • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
      • Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten

      Arbeitszeit

      • 38,5 Stunden / Woche

      Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- / Zivildienst

      Wir bieten

      • Modernes, dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen
      • Herausfordernde Aufgaben
      • Gutes Arbeitsklima, offene Kommunikationswege
      • Entwicklungsmöglichkeiten in der Fachkompetenz, in der Sozialkompetenz
      • Programm zur kontinuierlichen Fortbildung

      Entlohnung, Gehaltsrahmen: ab EUR 3.200,- brutto monatlich. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

      Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre ausschließlich schriftliche Bewerbung in deutscher Sprache mit

      • Lebenslauf (inkl. Informationen über Ihre Ausbildung und Erfahrung: Projekte / Fachwissen / Zertifikate)
      • Adresse sowie Erreichbarkeit über Telefon / e-mail
      • Foto (wünschenswert)

      an:
      SOFTCOM Consulting GmbH, A - 1120 Wien, Bischoffgasse 13,
      email: personalabteilung@softcom.at
      Unsere Webseite: http://www.softcom.at

      Kennziffer KA / 170903

      Jetzt bewerben

      SOFTCOM CONSULTING GmbH
      Bischoffgasse 13, A-1120 Wien

      Telefon: +43 1 815 79 30
      Telefax: +43 1 815 79 30 22
      e-mail: kontakt@softcom.at
      Internet: http://www.softcom.at