Teamleiter/in Kundendienstannahme

      Hödl Consulting GmbH

      Wien - vor 4 Tagen

      Unser Auftraggeber ist die österreichische Tochtergesellschaft eines international erfolgreichen Konzerns und zählt in Österreich und weltweit zu den Top-Playern seiner Branche. Als einer der Markt- und Technologieführer ist man Komplettanbieter von technischen Systemlösungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen verbindet Tradition mit einer innovativen, nachhaltigen Produktpalette, Qualitätsführerschaft, hoher Markenbekanntheit und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in Wien eine kompetente/n und engagierte/n

      Teamleiter/in Kundendienstannahme Wien

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Führung, Coaching, Motivation, Weiterentwicklung und fachliche Unterstützung der rund 20 Mitarbeiter/innen in der Kundendienstannahme Wien, Techniker- und Inbetriebnahme-Hotline
      • Führen von Mitarbeitergesprächen und Evaluierung der Ergebnisse
      • Verantwortung für die tagesaktuelle und zeitnahe prozesskonforme Bearbeitung des Arbeitsvolumens und das Erreichen von Teamzielen
      • kompetente Schnittstelle zum Bereich Service Helpdesk, den Kundendienst-Gruppenleitern und dem externen Call Center Partner
      • Einführung neuer Prozesse in der Kundendienstannahme, Prozessüberwachung und -optimierung zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit
      • Trouble-Shooting und Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung
      • effiziente Ressourcen- und Absenzplanung, Workforcemanagement
      • Erstellung von relevanten Reports, Analysen, Statistiken und Auswertungen
      • Planung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Ihr Team sowie die Aufbereitung von abteilungsinternen Schulungsunterlagen
      • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten

      Unsere Anforderungen:

      • kaufmännischer Background (HAK, Uni, FH) und technisches Interesse
      • mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst, Customer Care oder Call Center
      • einschlägige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
      • sicherer Umgang mit MS Office, Outlook und CRM-Tools (z.B. Salesforce)
      • gute Englischkenntnisse und hohe Zahlenaffinität
      • proaktive, offene, dynamische Persönlichkeit
      • Freude an der Teamleitung und Teamentwicklung, Führungskompetenz
      • positive und motivierende Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit
      • hohe Entscheidungsfreudigkeit und Einsatzbereitschaft
      • sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement, Lernbereitschaft
      • Kommunikationsgeschick, Umsetzungsstärke und Organisationstalent
      • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative
      • selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität

      Unser Angebot:

      • abwechslungsreiche Führungsposition mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
      • interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
      • moderne Büroräumlichkeiten am Wienerberg
      • marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 40.000,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung
      • zahlreiche Benefits eines internationalen Konzerns

      Interessiert? - Dann freuen wir uns bereits auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter der Projektnummer 11960/KA an unsere Beraterin, Frau Mag. Ingrid Hödl.

      Hödl Consulting GmbH
      Franz-Josefs-Kai 53/Top15, 1010 Wien
      Tel.: +43/1/890 26 77, Fax: +43/1/890 26 77-10
      e-mail: office@hoedl-consulting.athttp://www.hoedl-consulting.at