Software Developer (m/w)

      alladin-IT GmbH

      Wien - vor 5 Tagen

      alladin-IT sucht

      Programmierer (Wien)

      Wir sind...
      Softwareentwickler und Beratungsunternehmen mit Sitz in Wien. Uns gibt es seit 2005. Wir haben uns 2011 auf die Telekomindustrie spezialisiert. Das alladin-Team besteht heute aus einer Dame und sechs Männern. Unsere Projekte werden europaweit realisiert.
      Wir legen besonderen Wert auf unser Miteinander. Offen und wertschätzend ist Grundvoraussetzung. Wir müssen Qualität liefern, arbeiten dafür hart. Legen aber Wert darauf, dass sich Beruf und Privatleben gut kombinieren lassen. Starr, bürokratisch und Dienst nach Vorschrift passen nicht zu uns. Wir sind an Deinem Fachwissen, Deiner Persönlichkeit und Deinem Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Produkte, unseres Teams und unseres Unternehmens interessiert.

      Wir suchen...
      Einen Programmierer und Teamplayer oder eine Programmiererin und Teamplayerin. Jemanden, der auch gerne immer mal wieder vor Ort beim Kunden präsentiert und schult, wofür es klarerweise Zeit zum Reinwachsen gibt. Das unbedingt auch fremdsprachig – unsere Projekte laufen mit wenigen Ausnahmen auf Englisch ab.
      Wir brauchen dich für Weiter- und Neuentwicklungen. Wir stehen gerade vor einigen großen Herausforderungen und Projekten. Voll- oder Teilzeit.

      Wir verwenden und Du kannst möglichst viel und gut davon...

      Programmierung:

      • Java. Bestenfalls mit Spring-Framework und Android-Kenntnissen
      • Swift, iOS
      • Javascript. Optimal: Angular 2.0, Typescript
      • Weiters verwenden wir u.a.: HTML, CSS, PHP, Typo3 (Typoscript)

      Datenbank:

      • SQL. Optimal: PostgreSQL, MySQL
      • NoSQL. Optimal: CouchDB

      Andere:

      • Version Control. Bestenfalls GIT
      • Sehr gute Linux Kenntnisse. Optimal: Debian-Familie Debian / Ubuntu.

      Sonst noch wünschenswert wären: Erfahrungen in Client-Server Applikationen oder generell Erfahrungen in Netzwerkprogrammierung. Build Tools: Gradle. Web/application server: apache2, nginx, Tomcat. Docker. Erfahrungen im Erstellen von Dokumentationen.

      Wir bieten...
      Zunächst Entlohnung mind. gemäß IT-KV: zB ST1/38,5h EUR 2.215,- bis 3.199,- brutto plus Beteiligung am Unternehmensgewinn. Sofort ein tolles Gesamtpaket Arbeit – Kultur – Team und Perspektive. 4-Tage-Woche.

      Du bist...
      nicht abgeschreckt von dem, was wir alles tun und brauchen. Du bist fachlich sehr gut und die zu uns passende Persönlichkeit. Du entwickelst dich gerne bei uns weiter, wo Du vielleicht noch nicht so gut bist.
      Dann melde Dich bitte bald unter job@alladin.at.

      Falls Du eigene Projekte/Programmierungen am Laufen hast, lass uns das auch wissen, diese sind für uns besonders aussagekräftig.

      Wir melden uns schnell, so oder so.

      Weitere Informationen hier: [https://alladin.at/downloads/Stellenausschreibung-alladin-032017.pdf]