Mitarbeiter Technology Helpdesk (m/w)

      T-Mobile Austria

      Vienna - vor 1 Monat

      Mitarbeiter Technology Helpdesk 25-40h (m/w)

      T-Mobile Austria

      Stellen-ID: 76513
      Land: Österreich
      Standort: Vienna
      Region: Vienna
      Bewerbungsschluss: 01.01.2018
      Beschäftigungsart: Vollzeit - unbefristet
      Karrierelevel: Absolvent
      Erforderliche Sprachen: Deutsch
      Reisezeitanteil: 0%

      Stellenbeschreibung

      Verbindet uns Ihre Fähigkeit, das Kundenservice technisch zu betreuen?

      Gestalten Sie die digitale Revolution mit! Als Teil der Deutschen Telekom, Europas Nr. 1, haben wir die Kompetenz dazu und bieten Menschen, die frische Ideen mutig, fokussiert und verlässlich ins Ziel tragen, jede Menge Karrierewege.

      Unsere Welt wird immer komplexer, wir ermöglichen darin einfache und verlässliche Kommunikation.

      Ihre Aufgabe dabei: Als technischer 1st Level Support erarbeiten Sie technische Lösungen für Kundenprobleme im Netzbetrieb.

      Konkret:

      • Sie fungieren als erster Ansprechpartner für technische Kundenprobleme. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich M2M sowie bei spezifischen Voice- und Datendiensten aus der Produktgruppe der T-Mobile Austria.
      • Sie erarbeiten selbstständig und in enger Zusammenarbeit mit allen betrieblichen Fachgruppen Lösungen für Kundenbeschwerden netztechnischen Ursprungs.
      • Sie betreuen die technische Hotline, die internen Ansprechpartnern bei technischen Rückfragen zur Verfügung steht.
      • Sie sind bereit bei Bedarf Bereitschaftsdienste zu leisten.
      • Sie koordinieren externe Lieferanten und arbeiten an Projekten mit.

      Anforderungen

      • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im technischen Bereich oder im Kundensupport gesammelt.
      • Sie verfügen über Basiskenntnisse im Mobilfunk. Erfahrungen mit Festnetz sind von Vorteil.
      • Sie haben Spaß knifflige Probleme zu lösen, sind stets zuvorkommend und zeichnen sich durch Ihre Genauigkeit und ihr Organisationstalent aus.
      • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.
      • Sie bringen die Bereitschaft mit nach Bedarf Dienste außerhalb der Regelarbeitszeit sowie zu Nachtarbeitszeiten zu absolvieren.
      • Sie überzeugen durch Kommunikationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe sowie durch Ihre hohe Zuverlässigkeit.

      T-Mobile Austria

      T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und gehört damit zu den führenden Kommunikationsunternehmen weltweit. Als Europas Nr. 1 gelten wir als Innovationstreiber der Branche und als einer der besten Arbeitgeber des Landes. Wir begeistern Kunden und machen Dinge einfacher. Dabei leben wir Integrität und Wertschätzung. In der Diskussion sind wir offen, sobald eine Entscheidung getroffen ist, stehen wir alle dahinter. Leistung wird bei T-Mobile anerkannt. Sie bringt uns als Unternehmen und Sie als MitarbeiterIn an die Spitze. Und: Wir alle sind die Telekom: Auf uns ist Verlass.

      Ihre Chance

      Das Klima in unseren Teams und umfangreiche Benefits begeistern 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - von den familienfreundlichen, flexiblen Arbeitszeiten über die Ausbildungsprogramme bis zur Pensionsvorsorge. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das zu erwartenden Bruttojahresgehalt für diese Position ab 30.000 EUR liegt, abhängig von Ihrer Qualifikation, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement.

      Verbindet uns das? Machen Sie den nächsten Schritt.