Mitarbeiter/in Produktmanagement

      Bundesbeschaffung GmbH

      Wien - vor 1 Woche

      Die Bundesbeschaffung GmbH ist der Einkaufsdienstleister der öffentlichen Hand. Unser ehrgeiziges Ziel ist es, durch Bedarfsbündelung und Optimierung des Beschaffungswesens einen Beitrag zur Reduktion der öffentlichen Ausgaben zu leisten.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine/n ambitionierte/n

      Mitarbeiter/in Produktmanagement

      Ihre Aufgaben:

      Als Junior Produktmanager/in arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung und Aufbereitung der Lösungspakete für unsere Kunden sowie an der Optimierung unserer Marketinginstrumente mit. Ihre Mitarbeit beinhaltet insbesondere folgende Aufgaben:

      • Durchführung von Analysen des Marktumfeldes sowie des bestehenden Produkt- und Dienstleistungsportfolios
      • Erstellung von Kundenpotential- sowie Kundenbedarfsanalysen und Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
      • Aufbereitung der Unterlagen zur Entscheidungsfindung (z. B. Rentabilitätsberechnungen, Lebenszyklusmodellen, Business Cases Aufbereitungen sowie Marketingpläne)
      • Mitarbeit bei der laufenden Umsetzung verschiedener Marketinginstrumente (z.B. Positionierung der Marke, Auswahl der Werbemittel)
      • Mitarbeit bei der Konzeption, Planung sowie Weiterentwicklung unserer Veranstaltungskonzepte
      • Prozessbegleitung der Umsetzung (z. B. Abbildung im CRM sowie im Controlling)
      • Durchführung von diversen Analysen (z. B. Umsatzanalysen, Deckungsbeitragsberechnungen, Break-Even-Darstellungen)
      • Evaluierung von Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen
      • Erste Schnittstelle zu externen Dienstleistern (z. B. Agenturen)
      • Unterstützung bei der Positionierung der Marke sowie die Auswahl der Werbemittel
      • Durchführung des Reporting über KPIs

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftlich Ausbildung, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Produktmanagement/Marketing
      • Mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufserfahrung
      • Gute Kenntnisse des Kundenmarktes (öffentlichen Sektor)
      • Hervorragende MS Office-Anwenderkenntnisse
      • Analytisches Denken
      • Strategisch-konzeptionelle Kompetenz
      • Selbstsicheres Auftreten
      • Kunden- und Serviceorientierung
      • Hohe Leistungsmotivation
      • Team- sowie Kooperationsfähigkeit

      Unser Angebot:

      Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem team- und leistungsorientierten Arbeitsklima. Das KV-Mindestgehalt für die Position liegt bei EUR 1.783,71 brutto/monatlich, allerdings besteht abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich erhalten Sie eine leistungsbezogene Prämie und haben die Möglichkeit attraktive Sozialleistungen zu genießen. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie flexibel. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen bedarfsspezifisch.

      Ihr Kontakt:

      Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

      Bundesbeschaffung GmbH
      Abteilung Organisationsentwicklung und HR
      Email: bewerbung@bbg.gv.at

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!