Werkstudent Service Desk Support (m/w)

      Atos IT Solutions and Services GmbH

      Wien - vor 2 Tagen

      Werkstudent Service Desk Support (m/w)

      Reference no.

      246541

      Country

      Austria

      Region

      AT - Wien

      Company Information

      Atos SE (Societas Europaea) ist ein führender Anbieter für die digitale Transformation mit circa 100.000 Mitarbeitern in 72 Ländern und einem Pro-forma-Jahresumsatz von rund 12 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Big Data, Cybersecurity und Digital Workplace unterstützt Atos Unternehmen weltweit mit Cloud Services, Infrastruktur- und Datenmanagement sowie Business- und Plattform-Lösungen. Hinzu kommen Services der Tochtergesellschaft Worldline, dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste. Mit innovativen Technologien, umfassender digitaler Kompetenz und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet Atos die digitale Transformation von Kunden aus unterschiedlichen Marktsegmenten: Banken, Bildung, Chemie, Energie und Versorgung, Gesundheit, Handel, Medien und Verlage, Öffentlicher Sektor, Produktion, Telekommunikation, Transport und Logistik, Versicherungen und Verteidigung. Der Konzern ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und an der Pariser Börse Euronext notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting, Atos Worldgrid, Bull, Canopy, Unify und Worldline.

      Ihre Aufgaben

      Als Werkstudent im Customer Service Bereich (20-30h) umfassen Ihre primären Aufgaben

      • Betreuung der Betriebssysteme Windows 7/10 sowie Microsoft Office 2007/2010/2013, Netzwerktechnik LAN/WAN/VPN und Hardware-Betreuung (Server, Printer, PC, Notebook und Tablet) und diverse Kundenapplikationen
      • Die Entgegennahme von Problemmeldungen, die via Telefon, Mail oder Fax einlangen
      • Meldungen in einem Trouble Ticket System einpflegen
      • Unsere Kunden über mögliche Lösungsschritte serviceorientiert beraten
      • Dokumentation von Ergebnissen der Problembehandlung
      • Kann keine zufriedenstellende Lösung erreicht werden, wird das Ticket im nächsten Schritt zusammen mit Ihrem Team bearbeitet

      Ihr Profil

      • Aktuell im Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung
      • Sie haben gute Kenntnisse von IT-Hardware, Netzwerktechnik, MS-Betriebssystemen und MS-Office und Linux
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
      • Sie verfügen über eine serviceorientierte und freundliche Persönlichkeit
      • Zu Ihren Stärken zählen Neugier, Teamgeist, interkulturelle Kompetenz, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Analysefähigkeit und Kundenorientierung.

      Zusätzliche Information

      Sie erwarten

      • Vielseitiges, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in angenehmer Atmosphäre und in einem kompetenten Spezialistenteam mit besten Kundenbeziehungen
      • Unterstützung für berufsbegleitend Studierende - weil wir wissen welche Leistung Sie erbringen
      • flexible Arbeitszeiten
      • Training on the Job, sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Ein wertschätzendes und förderndes Arbeitsumfeld
      • Diverse Benefits und Vergünstigungen wie z.B. Gutscheinaktionen

      Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche jährliche Bruttogehalt bei EUR24.108,- Vollzeit liegt und aliquot auf die Stunden angepasst wird. Sie wollen etwas bewegen? Dann nutzen Sie die Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

      Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

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      http://www.at.atos.net