Onsite Service Techniker (m/w)

      Atos IT Solutions and Services GmbH

      Wien, Linz - vor 6 Tagen

      Onsite Service Techniker (m/w)

      Reference no.

      248260

      Country

      Austria

      Region

      AT - Wien, Linz

      Company Information

      Atos SE (Societas Europaea) ist ein führender Anbieter für die digitale Transformation mit circa 100.000 Mitarbeitern in 72 Ländern und einem Pro-forma-Jahresumsatz von rund 12 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Big Data, Cybersecurity und Digital Workplace unterstützt Atos Unternehmen weltweit mit Cloud Services, Infrastruktur- und Datenmanagement sowie Business- und Plattform-Lösungen. Hinzu kommen Services der Tochtergesellschaft Worldline, dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste. Mit innovativen Technologien, umfassender digitaler Kompetenz und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet Atos die digitale Transformation von Kunden aus unterschiedlichen Marktsegmenten: Banken, Bildung, Chemie, Energie und Versorgung, Gesundheit, Handel, Medien und Verlage, Öffentlicher Sektor, Produktion, Telekommunikation, Transport und Logistik, Versicherungen und Verteidigung.

      Der Konzern ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und an der Pariser Börse Euronext notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting, Atos Worldgrid, Bull, Canopy, Unify und Worldline.

      Für unter Tochterunternehmen, der TSG EDV-Terminal Service Ges.m.b.H. suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an den Standorten Wien und Linz Onsite Service Techniker (m/w).

      Aufgaben

      • Instandhaltung und Reparaturen zentraler / dezentraler Systeme (Server, Clients) und Netzwerke beim Kunden
      • Durchführung von Wartungstätigkeiten und Installationen inkl. Selbstprüfung
      • Aufbringung der zur Funktion notwendigen Software auf die Geräte, Konfiguration, Test der Applikationen zur ordnungsgemäßen Übergabe
      • Reparatur von Kunden- und Ersatzmaterial
      • Durchführung von Kundeneinschulungen bzw. Informationsgesprächen (HW, SW, Handling der Geräte)
      • Durchführung von Spezifikations- und Funktionsprüfungen im Wareneingang
      • Überwachung und Prüfung vorhandener Betriebs- und Prüfmittel
      • technischer Telefonsupport zur Eingrenzung der auftretenden Fehlerbilder

      Anforderungen

      • Technische Ausbildung (HTL, Fachschule oder Lehre) in Mechatronik, Elektronik oder Elektrotechnik
      • Sie bringen eine hohe Affinität zu PC gestützten, elektrischen und mechanischen Systemen und deren Reparatur mit
      • Sie sind nach entsprechender Einarbeitungszeit fähig, Abhängigkeiten (HW, SW, Module untereinander) zu erkennen und Fehler mit der geeigneten Intervention zu beheben
      • Gutes Auftreten beim Kunden und entsprechende Umgangsformen (Bankenbereich)
      • Sie bestechen durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
      • Kenntnisse in technischem Englisch wünschenswert

      Zusätzliche Information

      Sie erwarten

      • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in Projekten bei namhaften Kunden
      • Ein erfahrenes, dynamisches Team mit besten Kundenbeziehungen
      • Mentoring für die ersten sechs Monate und laufende Weiterbildung
      • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
      • Leistungsorientierte, marktgerechte Bezahlung
      • sowie weitere Unternehmensbenefits

      Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt EUR 25.382,- beträgt. Ihr tatsächliches Jahreszieleinkommen wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung marktgerecht festgelegt.

      Sie wollen etwas bewegen? Dann nutzen Sie die Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

      Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

      Apply for this job

      http://www.at.atos.net