Kalkulant (m/w) Gebäudetechnik zur Vertriebsunterstützung

      Siemens Personaldienstleistungen GmbH

      Graz - vor 6 Tagen

      Job ID 2334

      Kalkulant (m/w) Gebäudetechnik zur Vertriebsunterstützung (SE)

      Graz, SPDL

      Die Siemens Personaldienstleistungen GmbH (SPDL) ist einer der führenden Anbieter von Zeitarbeit und Zeitarbeitsdienstleistungen in Österreich. Wir stehen für Verantwortung, Nachhaltigkeit und faire Konditionen. Als Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich profitieren wir, unsere Auftraggeber und vor allem unsere MitarbeiterInnen von einem einmaligen Know-how- und Job-Netzwerk mit spannenden Perspektiven in den Zukunftsfeldern, die vom Energiebereich, der Mobilität über Industrieanlagen und Gebäudetechnologien bis hin zum Gesundheitswesen reichen.
      Wir machen das Beste aus Zeit. Arbeit. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit technischer und kaufmännischer Ausbildung und aus gewerblichen Bereichen. Nehmen Sie sich Zeit und bewerben Sie sich.

      Unser Kunde ist ein herstellerneutraler Komplettanbieter und Marktführer im Bereich Gebäudetechnik. Zur Verstärkung der erfolgreichen Salesabteilung suchen wir ab sofort einen Kalkulanten (m/w) für Gebäudetechnik.

      Was sind meine Aufgaben?

      • Planung und Kostenermittlung für Leistungen, Projekte und Ausschreibungen durch Berechnungen, Massenermittlungen und Preisanfragen
      • Kalkulation von Angeboten inkl. Erstellung eines Leistungsverzeichnisses
      • Prüfen und Bearbeiten von Kundenspezifikationen und Leistungsverzeichnissen
      • Erarbeiten von Einsparungspotentialen bzw. Alternativen
      • Erstellung von Preisspiegeln und Kalkulationsblättern
      • Erstellen von Wartungs- und Serviceverträgen
      • Selbstständiges Bearbeiten und Erstellen von Angeboten, Anlagenbeschreibungen und Angebotspräsentationen
      • Termingerechte Abgabe von Angeboten und Ausschreibungen in höchster, formaler und inhaltlicher Qualität
      • Laufende Kontaktpflege zu Lieferanten, Behörden und Geschäftspartnern

      Was bringe ich mit?

      • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, TU/FH) - vorzugsweise Elektrotechnik
      • Berufserfahrung als Kalkulant/in und/oder Projektleiter/in bzw. -techniker/in im Bereich Gebäudetechnik von Vorteil
      • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel, sowie Kalkulationssoftware wie AUER, ABK, etc.)
      • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
      • Führerschein B

      Was muss ich noch wissen?
      Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens 35.000,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

      Als international agierender Großkonzern bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.