Bereichsleiter/in

      Rudolf Leiner Ges.m.b.H.

      St. Pölten - vor 5 Tagen

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      Bereichsleiter/in

      Als Bereichsleiter/in ist Ihnen die Mitarbeiterführung sowie Vorbildwirkung wichtig und der regelmäßige Kontakt zu Ihren Mitarbeiter/innen liegt Ihnen am Herzen.

      Aufgaben

      • Vorleben der Unternehmenswerte
      • Kontrolle der Aufgaben und Tätigkeiten der untergeordneten Positionen
      • Durchführung der laufenden Umsatz- & Personalplanung mit speziellem Augenmerk auf besondere Aktionen, Kundenfrequenz, Produktivitätskennzahlen
      • Ordnung und Sauberkeit
      • Sortimentspflege und Warenpräsentation
      • Mitbewerberbeobachtung
      • Reklamationserledigung
      • Umsetzung zentraler und hausinterner Vorgaben - im Sortimentsbereich - im Warenwirtschaftsbereich - im Lagerbereich (Lagerkontrolle) - Logistik (Warenfluss)
      • Inventur in Zusammenarbeit mit SV
      • Sicherstellen der internen Kommunikation
      • Führen und Kontrolle diverser Statistiken
      • Kontrolle der Umsetzung der Merchandisingrichtlinien, etc.
      • Anwesenheit bei Besuchen des Einkaufs und von Vertreter/innen
      • Kaufmännische Verantwortung (Umsetzen der Preispolitik, Nachlass und Gutschein)
      • Überprüfung der offenen Angebote der Verkaufsmitarbeiter/innen im zuständigen Bereich
      • Erreichung des vereinbarten Umsatzes im Verantwortungsbereich

      Personal

      • Mitsprache bei allen relevanten Personalentscheidungen des/der Geschäftsleiter/in im eigenen Verantwortungsbereich, insbesondere Aufnahme, Abbau, Schulung, Beförderung
      • Führen und Dokumentieren der Jahreszielvereinbarungsgespräche, Monatsgespräche und Umsatzabweichungsgespräche mit Sortimentsverantwortlichen und Mitarbeiter/innen
      • Verantwortung für die optimale Planung und Umsetzung der Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen, angepasst an die Kundenfrequenz, den Beratungsbedarf und die Erfordernisse der Filiale
      • Mitarbeiterführung und Vorbildfunktion
      • Motivation der Mitarbeiter/innen zur Umsatzsteigerung
      • Regelmäßiger Kontakt mit allen Mitarbeiter/innen, bedarfsweise Coaching
      • Unterstützung der Sortimentsverantwortlichen durch Schulung und Coaching
      • Personalentwicklung gemeinsam mit der/dem Geschäftsleiter/in und Lehrlingsbeauftragten, Ermittlung des Schulungsbedarfs
      • Entwickeln von Nachwuchsführungskräften, Betreuung von Lehrlingen
      • Vorstellung und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen
      • Abhalten von Schulungen und Kurzseminaren in Abstimmung mit den regionalen Trainer/innen
      • Begleitung der neuen Mitarbeiter/innen und Unterstützung beim Einhalten des Schulungsplanes

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