Mitarbeiter/in für den strategischen Einkauf

      Schachermayer Großhandelsgesellschaft m.b.H.

      Linz - vor 5 Tagen

      Schachermayer ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der sechsten Generation. Die Mitarbeiterfamilie umfasst derzeit 2.000 Kolleginnen und Kollegen. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.

      Als Großhandelspartner für holz- und metallverarbeitende Betriebe, Industrie und Handel agieren wir heute europaweit.

      Mitarbeiter/in für den strategischen Einkauf (Jn 76907)

      Schwerpunkt Möbelbeschläge

      Linz

      Tätigkeitsgebiet:

      Eingebettet in ein kompetentes Team, jedoch eigenständig agierend, übernehmen Sie nach entsprechender Einschulung unterschiedliche Agenden aus dem strategischen Einkauf. Neben der Anlage von neuen Artikeln sowie der Änderung von Stammdaten verantworten Sie auch die Preiskalkulation sowie die permanente Preispflege für die Ihnen zugeordneten Artikel im System. Ihre Kommunikationsschnittstellen werden Sie sowohl zu internen Kollegen (z.B. Unterstützung der Vertriebskolleg/innen) wie auch zu externen Partnern im Zuge von Lieferantengesprächen (z.B. Preisverhandlungen) haben. Das Durchführen von Einkaufsanalysen sowie die Erstellung von Auswertungen gehören in dieser Funktion ebenfalls zu Ihrem daily business.

      Um erfolgreich in diesen Aufgabenbereich zu starten, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Im Idealfall können Sie bereits auf Berührungspunkte mit dem Thema Einkauf bzw. erste Berufserfahrung im Einkauf verweisen, fehlt diese Erfahrung ist dies aber kein Ausschlusskriterium. Zusätzlich haben Sie sich gutes Anwender-Know-how hinsichtlich des MS-Office-Pakets (vor allem Excel) angeeignet, optimal haben Sie auch bereits mit SAP (vor allem Modul MM) gearbeitet. Produktwissen im Bereich Möbelbeschläge würde Sie zusätzlich unterstützen, ist aber keine Voraussetzung.

      Persönlich überzeugen Sie mit einer lösungsorientierten Handlungs- sowie einer genauen und selbstständigen Arbeitsweise. Sie können Prioritäten erkennen und Aufgaben entsprechend ihrer Wichtigkeit gereiht, konzentriert erledigen. Kommunikationstalent für den Kontakt mit Lieferanten gepaart mit Verhandlungsgeschick sollten Sie ebenfalls mitbringen. Werte, wie ein guter Zusammenhalt im Team und ein respektvoller Umgang miteinander sind Ihnen wichtig.

      Als ansprechende Rahmenbedingungen erwartet Sie eine Position mit verantwortungsvollem Aufgabengebiet, ein sicherer Arbeitsplatz sowie weitere Benefits, wie flexible Arbeitszeiten, Kantine, umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot, etc.

      Das kollektivvertraglich festgelegte monatliche Bruttogehalt (Kollektivvertrag Handel) für diese Position beträgt EUR 1.607,-- (bei anrechenbarer beruflicher Praxis). Das tatsächliche finanzielle Angebot richtet sich nach individueller Qualifikation und konkreter Berufserfahrung. Die Bezahlung eines marktkonformen Gehaltes ist für uns selbstverständlich.

      Die Position ist auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem der erfolgreichsten Familienbetriebe Österreichs ausgerichtet.

      Bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Angabe der Telefonnummer an:

      Schachermayer Großhandelsgesellschaft m.b.H.
      Personalabteilung, Sarah Tautscher
      Schachermayerstraße 2-10, 4020 Linz
      E-Mail: bewerbung@schachermayer.at
      Internet: www.schachermayer.at