Projekt- und Prozessmanager/in "Customer Journey Experience" für unsere Digitalisierungsoffensive

      Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

      Wien - vor 1 Monat

      Für unsere Mitarbeiter/innen sind einzigartiger persönlicher Service und höchste Kundenorientierung die Leitlinien ihrer Arbeit. Diese Begeisterung für ihre Kunden sowie die professionelle Weiterentwicklung der Bank im digitalen Zeitalter zeichnet die RLB NÖ-Wien aus.
      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

      Projekt- und Prozessmanager/in "Customer Journey Experience" für unsere Digitalisierungsoffensive

      Ihre Aufgaben

      • Analysieren Sie bestehende Prozessen, mit dem Ziel der Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung
      • Verantworten Sie die Analyse, Ausarbeitung und managementtaugliche Aufbereitung von identifizierten Optimierungspotentialen
      • Wickeln Sie eigenverantwortlich Prozessoptimierungsprojekte mit externen und internen Partnern ab
      • Definieren Sie die fachliche Spezifikation von IT-Anforderungen im Rahmen von Prozessverbesserungen
      • Führen Sie Verhandlungen mit externen Partnern durch
      • Erstellen Sie gesamthafte Business Cases: Erhebung Zahlenwerk, Benefitberechnung, etc.
      • Arbeiten Sie konzeptionell im Kontext der Kundenprozesse & Regulatorik im Privat- und Firmenkundengeschäft mit
      • Stoßen Sie eigenständig Neu- und Weiterentwicklungen von Prozessen auf Basis von Analysen der Kundenbedürfnisse, des Wettbewerbsumfelds, sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen im Banking an
      • Führen Sie selbständig Workshops und Schulungen durch

      Ihr Profil

      • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in Prozessoptimierung mit, wobei Kenntnisse von Bankprodukten, -systemen und -prozessen von Vorteil sind
      • Ihre Stärke liegt in Ihrer selbständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
      • Das verständliche Aufbereiten von komplexen Fragestellungen, um Top Management Entscheidungen herbeizuführen, ist für Sie keine Herausforderung
      • Sie verfügen über Hands-on-Mentalität, Teamgeist, Spaß an selbstständiger Arbeit
      • Eigenverantwortlichem Denken und Handeln sind Ihnen wichtig
      • Sie weisen im Idealfall bereits mehrjährige Erfahrung im Projekt Management oder Consulting auf und haben ein abgeschlossenes Studium (bevorzugt Wirtschaft & Informatik)
      • Der professionelle Umgang mit PowerPoint stellt für Sie kein Problem dar
      • Sie arbeiten gerne mit Zahlen zB für die Erstellung von Business Cases
      • Sie sind stark kundenfokussiert und Ihnen ist es ein Anliegen Kundenerlebnisse zu verbessern
      • Zusätzlich zu einem sicherem und überzeugenden Auftreten, besitzen Sie ein starkes Durchsetzungsvermögen
      • Ihre Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken
      • Sie sind IT-affin und neuen IT-Technologien gegenüber aufgeschlossen

      Ihre Chance

      • Die persönliche Mitwirkung und nachhaltige Veränderung der Bankenwelt
      • Die Möglichkeit die Transformation der Bankenwelt, insbesondere des Raiffeisensektors mitzugestalten
      • Kurze und offene Kommunikationswege inkl. Hands-On Arbeitsweise

      Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttomindestgehalt von EUR 2.465,99 basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil, an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.

      Jetzt bewerben