Projektleiter/Projektleiterin - Mobile Video- und Zugfunksysteme

      STRABAG

      Wien - vor 1 Woche

      Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

      Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

      Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

      Für unseren Standort in Wien suchen ab sofort einen/eine

      Projektleiter/Projektleiterin - Mobile Video- und Zugfunksysteme

      (Job-ID: AT-2017-024043)

      Aufgaben:

      • Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
      • Leitung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Mobile Videosysteme, von der Projektinitiierung bis zum Projektabschluss
      • Verantwortung für die kosten-, qualitäts- und termingerechte Umsetzung der beauftragten Projekte
      • Führung des Projektteams, bestehend aus Mitarbeitern der Abteilungen Systemtechnik, Produktentwicklung, Einkauf, Fertigung und QM
      • Koordination von Sublieferanten und Nachunternehmern
      • Materialdisposition und Lieferüberwachung der Komponenten
      • Durchführung von internen und externen Projektmeetings
      • Sicherstellung von technischen Dokumentationen
      • Projektcontrolling und -reporting
      • Organisation und Durchführung von Systemabnahmen
      • Claim Management
      • Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 20%)

      Voraussetzungen:

      • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder IT (HTL, FH oder Uni)
      • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten, vorzugsweise im Bereich Mobile Video- und/oder Zugfunksysteme
      • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
      • Sicherer Umgang mit MS Office
      • Grundkenntnisse in AutoCAD
      • Engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz
      • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
      • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
      • Ergebnis- und Kundenorientierung
      • Reisebereitschaft
      • Führerschein B

      Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.

      Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 38.775 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

      Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.

      STRABAG Infrastructure &
      Safety Solutions GmbH
      Heidi Ölzant
      HR Consultant
      Ignaz-Köck-Str. 19
      1210 Wien/Österreich
      Tel. +43 1 90 199-3113
      http://www.strabag.at