Marketing Manager/in

      IC Development GmbH

      Wien 2 - vor 4 Tagen

      Dank unserer hochkarätigen und namhaften Immobilienprodukte haben wir uns zu einem der führenden Projektentwickler am Markt etabliert und setzen täglich neue Maßstäbe in der Branche. Wir begeistern lokal und zunehmend auch international mit unseren hochwertigen Referenzprojekten - Innovationskraft, höchste Professionalität, ein internationaler Expansionskurs und Kreativität zählen zu den wesentlichen Eckpfeilern unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres professionellen Teams in Wien suchen wir ab sofort für unseren Standort 1020 Wien eine/n engagierte/n

      Marketing Manager/in

      WAS IST ZU TUN?

      AUF UNTERNEHMENSEBENE

      • Brandmanagement der Holding sowie aller Tochterunternehmen, sowie Planung, Koordination & Umsetzung aller unternehmensspezifischen Kommunikations- & Marketingmaßnahmen.
      • Gesamtheitliche Organisation von internationalen Messeteilnahmen & externen Veranstaltungen.
      • Planung & Steuerung der Unternehmenskommunikation (Cl, Werbung-, PR- & Social Media Aktivitäten, Website, HR-Marketing, Vorträge).
      • Beantwortung von Medienanfragen & Kooperation mit Presseagenturen sowie Journalisten.
      • Verfassen von Texten (Pressemitteilungen, Pressemappen, Statements, Q&As etc.).

      AUF PROJEKTEBENE

      • Verantwortung für das Branding, Vermarktung & begleitende Kommunikation der Immobilienprojekte des Unternehmens mit dem Ziel der Bekanntmachung sowie der Verkaufs- & Vermietungsförderung der Wohn- & Büroimmobilien.
      • Planung, Verantwortung & lfd. Controlling der Marketingstrategien & des Marketingbudgets in Abstimmung mit der Geschäftsführung & den Verwertungs-Teams.
      • Beobachtung aktueller Entwicklungen am Markt & Empfehlung neuer, innovativer Maßnahmen im Rahmen der Marketing- & Vertriebsstrategien.
      • Verantwortung für Mediaplanung & Medienmanagement, sowie Konzeption, Verhandlung & Umsetzung von Medienkooperationen
      • Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb & der Produktentwicklung.
      • Steuerung externer Partner und Agenturen, von der Auswahl über das Briefing bis zur Umsetzung.

      WAS BRAUCHT ES DAZU?

      • Einschlägige, relevante Ausbildung (FH, WU etc.) sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing & Brand Management in Bereichen wie der Immobilienbranche, Tourismus- & Freizeitwirtschaft oder dem Dienstleistungssektor.
      • Erfahrung im Bereich PR, Redaktion & Unternehmenskommunikation (inkl. Krisen-PR) idealerweise in der Rolle des Unternehmenssprechers sowie hohe Affinität für Text & Sprache.
      • Praktisches Know-How aus den Bereichen Markenbildung, Markenführung & Content-Strategie sowie fundierte Kenntnisse & Interesse an Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media.
      • Erfahrung in Umgang & Zusammenarbeit mit Agenturen & kreativen Dienstleistern.
      • Gutes Gespür für Design, Typografie, Ästhetik, Farbe und Gestaltung.
      • Kreatives, projekt- & branchenübergreifendes Querdenken, sowie die Fähigkeit Ideen „auf den Boden zu bringen".

      WAS BIETEN WIR?

      • Gestaltungsspielraum & Perspektiven: Kein Tag ist wie der andere, unsere Projekte auch nicht. Kreativität statt Routine!
      • Verantwortung: Unsere Projekte zeugen nicht nur am Papier von Größe.
      • Erfolge feiern: Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge - Terrassenfest, Bring your family-Sommerfest, Betriebsausflüge, u.v.m.

      Gemäß § 9 Abs. 2 des Gleichbehandlungsgesetzes ist für diese Vollzeitposition ein Jahresbruttogehalt abhängig von beruflicher Qualifikation & Erfahrung ab EUR 50.000,-- (all-in) vorgesehen. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Ihrer beruflichen Vorerfahrung & Qualifikation.

      INTERESSE?

      Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail jobs@ic-development.at an Sebastian Skala, BA MSc LL.M., Head of HR.