IT ServiceDesk 1st/ 2nd Level Support Mitarbeiter/In

      iT-Knowledge GmbH

      Wien - vor 5 Tagen

      iT-Knowledge ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen am österreichischen Markt mit umfassenden Kompetenzen in den Bereichen IT-Consulting, IT-Support sowie IT-Strategieberatung, Development und Projektumsetzung.

      Für den Standort in Wien suchen wir eine/n

      IT ServiceDesk 1st/ 2nd Level Support Mitarbeiter/In

      Ihre Aufgaben

      • 1st / 2nd Level Support für unsere User (Single Point of Contact) sowie Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung aller IT-bezogenen Kundenanfragen und Störungsmeldungen der Kunden und Partner unseres Unternehmens
      • Eskalation komplexer Anfragen an die korrekten Ansprechpartner
      • Management aller Incident- und Request Fulfillment-Tickets während ihres gesamten Lifecyles
      • Unterstützung der Analyse- und Fehlerbehebungsprozesse und laufende Kommunikation mit den AnwenderInnen
      • Installation neuer Hard- und Software im Client-/Serverbereich
      • Vororteinsätze bei unseren Kunden

      Support für:

      • Standardsoftware (MS Office, Adobe, Office365, etc.)
      • Windows- und Mac OS Clients
      • Active Directory & Exchange
      • Client-Hardware und Drucker
      • Diverse Anwendungen (nach Einschulung)
      • Mobile Device Management (iOS, Andriod, etc.)
      • Einrichtung neuer Arbeitsplätze vom Erstellen der BenutzerInnen bis hin zur kompletten Installation von PCs und Telefonen
      • Mitarbeit bei der Pflege der Systemdokumentationen.
      • Bereitschaftsdienste

      Ihre Qualifikation | Kenntnisse

      • abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, FH, HTL) mit Schwerpunkt IT
      • Freude an Kommunikation
      • Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen
      • Hohe Einsatzbereitschaft ergänzt durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung (1st / 2nd Level Support)
      • Sehr gute Kenntnisse von aktueller Client Standardsoftware (MS Windows, Office, Adobe, etc.) und mobilen Geräteplattformen wie zum Bespiel (Android, iOS, etc.)
      • Solide Grundkenntnisse Informationstechnologie (Windows Server, Active Directory, DNS/DHCP, Office, Windows-Betriebssystemen, Netzwerkkomponenten und -Topologien )
      • Grundkenntnisse IT Service Management (v.a. Bedienung von Ticketing Systemen für die Erfassung von Störungen und Anforderungen)
      • Bereitschaft zur Weiterbildung
      • Verlässlichkeit und Genauigkeit
      • Ausgeprägte Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
      • Sehr gute Beherrschung der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
      • Grundlagen in Russisch sind wünschenswert

      Wir bieten Ihnen

      • Spannende Herausforderungen und selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, kompetenten und engagierten Arbeitsumfeld in einem jungen Team
      • Viel Freiraum für Eigeninitiative und kreative Ideen
      • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
      • flache Unternehmenshierachie
      • moderne Arbeitsplatzaustattung

      iT-Knowledge GmbH
      Prinz Eugenstraße 70
      A-1040 Wien
      T: +43 (1) 236 66 67 - 0
      F: +43 (1) 236 66 67 - 900

      jobs@it-knowledge.at
      http://www.it-knowledge.at

      Für diese Position beträgt das Monatsbruttogehalt auf Basis einer Beschäftigung von 38,5 Wochenstunden gemäß Kollektivvertrag ab EUR 2.248. Eine Bereitschaft zur Überzahlung besteht abhängig von der Qualifikation.