Online Projektmanager (m/w)

      Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH

      Wien - vor 2 Tagen

      Der Österreichische Wirtschaftsverlag, Teil einer internationalen Verlagsgruppe, ist der größte Verlag von Fachpublikationen in den Bereichen Wirtschaft, Bau, Automotive, Gastronomie und Handel in Österreich und bietet darüber hinaus umfangreiche Dienst- und Serviceleistungen an. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort einen

      Online Projektmanager (m/w)

      Vollzeit

      Ihre neue Herausforderung:

      • Planung, Konzeption, Umsetzung und Controlling digitaler Projekte mit Hilfe von Projektmanagement-Tools (Jira & Confluence)
      • Analyse und Evaluierung neuer Trends einschließlich Konzeption und Umsetzung neuer Strategien
      • Unterstützung des Verkaufs bei der Entwicklung neuer Werbeformate und Online Produkte
      • Kommunikationsdrehscheibe zu unseren Kooperationspartnern (Austria.com/Goldbach, Adverserve, ÖWA, Google etc.)
      • Unterstützung bei der Abwicklung von SEA (Search, Display, Retargeting und Leadgenerierung) und SEO-Projekten
      • Strategische Weiterentwicklung, Qualitätssicherung, Design sowie Versand der B2B-Newsletter
      • Systematisches Monitoring relevanter KPIs hinsichtlich Websites und Mailings
      • Schulung und Beratung des Vertriebsteams im Bereich Online-Werbung und Content Marketing

      Das bringen Sie mit:

      • Relevante Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich digitale Medien bzw. im Online-Marketing - Spezialisierung im Online Advertising von Vorteil
      • Expertise in der Mediaplanung sowie Konzeption von Werbekampagnen von Vorteil
      • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit AdServer-Anbietern
      • Gewünschte Kenntnisse: CMS, Email Marketing Systemen, Google Adwords, Facebook, diverse Web-Technologien (Drupal, Emarsys, Adition sowie Analytics), agile Projektmanagement-Tools von Vorteil (Scrum, Kanban)
      • Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zumindest Niveau B2)
      • Trendscouting und innovatives Mindset im Bereich Internet und -technologien sowie der digitalen Medienbranche
      • Ausgeprägtes Engagement und Bereitschaft, die Extrameile zu gehen

      Unser Angebot:

      • Eigenständiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
      • Mitwirkung in einem führenden, nachhaltig agierenden und bestens etablierten Medienhaus innerhalb eines internationalen Medienkonzerns (SWMH)
      • Einbindung in ein erfolgreiches und inspirierendes Team mit gelebter Kollegialität
      • Professionelle und dynamische Arbeitsatmosphäre

      Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf die rasche Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben, Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@wirtschaftsverlag.at

      Ihre Ansprechperson:
      Mag. Magdalena Paulnsteiner
      +43 1 54 664 118

      Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 42.000,-- All-in in Abhängigkeit von Ihren Qualifikationen und Ihren Erfahrungen.