Professional Implementation Project Manager, Unit IT Management m/w

      DB Schenker

      Wundschuh - vor 1 Monat

      Kein Job wie jeder andere:

      Professional Implementation Project Manager, Unit IT Management m/w.

      Geschäftsstelle Graz, Dienstort 8142 Wundschuh, Am Terminal 10

      Als Anbieter für Transport und Logistik liegen wir weltweit im Spitzenfeld. Wir unterstützen Industrie und Handel in allen Logistikfragen beim globalen Güteraustausch. Ob auf dem Land-, Luft- oder Seeweg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine/n
      Professional Implementation Project Manager, Unit IT Management m/w, 40 Wochenstunden (ab sofort)

      Ihre Aufgaben

      • Als Implementation Project Manager sind Sie verantwortlich für die Softwareimplementierung der Lagerlogistik für unseren Cluster Südosteuropa
      • In Ihrer Funktion arbeiten Sie gemeinsam mit dem Endkunden den Projektplan aus und sind dabei im ständigen Austausch mit unseren Logistikleitern und internen IT Abteilungen
      • Während der Projekte sind Sie operativ tätig und übernehmen vom Testing bishin zur Projektdokumentation diverse Aufgaben
      • Sie führen Softwaretests durch und sind verantwortlich für die Systemkonfiguration
      • Proaktiv unterstützen Sie unsere Abteilungen in der Post-Go-Live Phase
      • Bei Fragen und Problemen zu unseren eingesetzten Systemen geben Sie Auskünfte und beraten Ihre Kollegen im laufenden Tagesgeschäft
      • Sie organisieren Schulungen für unsere Mitarbeiter zu den eingesetzten Softwarelösungen und führen diese selbst durch
      • Aufzeigen der Projektfortschritte und Projektcontrolling runden Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab

      Unsere Anforderungen

      • Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH), idealerweise mit Schwerpunkt IT
      • Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position sowie im Projektmanagement
      • Interesse an der Transport und Logistikbranche, Kenntnisse in der Lagerlogistik wünschenswert
      • Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen, Oracle Datenbanken und SQL von Vorteil
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Analytisches Denken, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
      • Teamplayer mit hoher Eigenmotivation
      • Kommunikationsstärke , Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
      • Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B

      Wir bieten

      • Selbständiges Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team
      • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen der DB Schenker-Akademie
      • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern

      Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 28.044,80 brutto pro Jahr. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

      Sie wollen die Welt bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

      Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerin Stephanie Gritzner +43 5 7686 210 321.