Logistik ManagerIn CEE

      REWE International AG

      Wiener Neudorf - vor 3 Tagen

      FÜRS LEBEN

      GERN GESTALTEN.

      Karriere bei REWE International AG

      Logistik ManagerIn CEE

      Jobs mit Eigenverantwortung und Flexibilität sind selten? Nicht bei der REWE International AG. Gestalten Sie die Markenvielfalt mit und nutzen Sie die Chance Teil des österreichischen Marktführers im Lebensmittel- und Drogeriefachhandels zu werden

      In dieser Position übernehmen Sie neben der operativen Verantwortung für den gesamten Logistikbereich, die Leitung von Logistik-Projekten der zugeordneten Länder und verantworten den strategischen Auf- und Ausbau der Logistikinfrastruktur, der Anpassung und Optimierung der Logistikprozesse und die Weiterentwicklung der Fachbereiche. Ziel des Bereiches ist eine kostenoptimale Warenversorgung für die Filialen und Großhandelskunden der Auslandsniederlassungen der REWE International AG sicherzustellen.

      Ihr Gestaltungsbereich:

      • Leitung, Steuerung, Planung und Kontrolle der jeweiligen zugeordneten Logistikprojekten
      • Monitoring und Reporting der Logistik- & Leistungskennzahlen, die Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen ebenso wie die Identifikation und die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
      • Steuerung, Gestaltung, Überwachung und Sicherstellung von einheitlichen Logistikprozessen
      • Durchführung und Begleitung von Ausschreibungen und der Vertragsgestaltung in der Logistik sowie die Unterstützung der LogistikleiterInnen bei der Verhandlungsführung und die fachliche Empfehlung von Vergabevorschlägen
      • Definition und Kontrolle der Richtlinien und Setzung von Maßnahmen zur Einhaltung der Bestimmungen in den Bereichen Risk Management & Hygiene in der Logistik
      • Fungieren als Schnittstelle und Gewährleistung eines Know-how-Transfers innerhalb der Organisation ebenso wie die aktive Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung der Länder in allen logistischen Aspekten & Aktivitäten

      Ihr Spektrum an Qualifikationen:

      • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH - idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management) oder andere fachspezifische Logistik-Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sowie Erfahrung in der operativen Projektleitung (Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil)
      • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
      • Fundierte PC Kenntnisse (MS Office); Erfahrungen mit WWS-, ERP und WMS-Systemen
      • Projektmanagementerfahrung
      • Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
      • Hohe Reisebereitschaft

      Unsere Angebotspalette:

      • Fundierte Einschulungsphase
      • Sehr gutes Betriebsklima (Familienfreundlich)
      • Eigene Kantine
      • Zahlreiche Weiterbildungs- Möglichkeiten
      • Firmen PKW zur privaten Nutzung
      • Parkplatz vor Ort
      • Rewe Mitarbeiterkarte
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Ein Brutto Jahresgehalt von EUR 50.000

      Bewerben Sie sich noch heute online - wir suchen Ihr Talent! http://www.rewe-group.at/karriere

      Jetzt Unternehmensvideo ansehen:

      • Wir bieten Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000-.
        (Die Höhe des tatsächlichen Gehalts richtet sich nach der vorhandenen Qualifikation sowie den Vordienstzeiten.)