Lehre Prozesstechniker (m/w) /

      Scheyer Verpackungstechnik GmbH

      Klaus-Weiler - vor 1 Woche

      Lehre Prozesstechniker (m/w) /
      Wir bilden aus

      Das ist Scheyer: 110 Mitarbeiter, über 65 Jahre Erfahrung, 200 Millionen Meter Folie im Jahr: Wir setzen uns für Dich ein! Tradition und Top Qualität ist uns wichtig seit 1950! Wir punkten mit Service, Flexibilität und Leidenschaft. Die Produkte verdienen eine optimale Verpackung. Gemeinsam finden wir für jeden Anspruch die passende Lösung. Wir leben unsere Werte und das jeden Tag.

      Berufsbild

      • Planen des Einsatzes der Werkzeuge und Vorrichtungen auf Fertigungsmaschinen
        - Bedienen der Produktionsanlagen und Überwachen der Arbeitsabläufe
        - Produktionsplanung und -steuerung, Logistik und Lagerhaltung
        - Überwachen und Sicherstellen der Produktqualität
        - Warten von Werkzeugen, Maschinen und Anlagen

      Anforderungen

      Ein/e ProzesstechnikerIn sollte in einer guten körperlichen Verfassung sein und weit gestreute Interessen und Freude an einem breiten Arbeitsspektrum haben. Eine hohe Konzentrationsfähigkeit, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Sorgfalt sollten zu deinen Eigenschaften zählen.

      Betriebliche Ausbildung

      Mit diesem Lehrberuf wird die Möglichkeit geschaffen, dich als hochqualifizierte/n TechnikerIn auszubilden, Du lernst den gesamten Produktionsprozess zu bedienen und zu steuern. Du legst die Arbeitsschritte, die Arbeitsmittel und die Arbeitsmethoden fest, planst den Einsatz der Fertigungsmaschinen, wählst die erforderlichen Materialien aus und sorgst für deren Beschaffung und Überprüfung. Während der Produktion bedienst Du die Anlagen, überwachst die Fertigungsmaschinen, kontrollierst die Produktqualität und führst Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Die Instandhaltung und Wartung der Maschinen und Anlagen gehören zu Deinen Aufgaben, ebenso wie die Einleitung von Reparaturmaßnahmen.

      Lehrzeit

      3,5 Jahre, Berufsschule Attnang Puchheim/Salzburg (Blockschule)

      Eine packende Geschichte wartet auf dich! Zögere nicht länger und schicke uns noch heute dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Foto, sowie die letzten drei Zeugnisse per E-Mail an karriere@scheyer.at

      Online Bewerbung

      Falls Sie Interesse an einer spannenden und vielfältigen Tätigkeit haben, dann schicken Sie uns noch heute ein Mail. Wir werden schnellstmöglich antworten!

      Jetzt bewerben