Service Desk Engineer (m/w)

      S&T AG

      Wien - vor 5 Tagen

      Der österreichische Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen.
      In Österreich zählen Leistungen in den Bereichen Consulting, Integration und Outsourcing, SAP-Betrieb bzw. Implementierung und Softwareentwicklung mit den Schwerpunkten mobile Prozessabbildung, IoT und Individualentwicklungen (.NET, Java, C#) zu den Kerngeschäftsfeldern. Das Unternehmen ist als unabhängiges Systemhaus unter anderem in den Bereichen Workplace- bzw. POS-Management, Managed Printing, Rechenzentrumsbetrieb, Beschaffung und Integration von IT-Produkten sowie IT-Betreuung im KMU-Umfeld tätig. In Wien betreibt S&T ein hochmodernes, georedundantes Tier-3-Plus-Rechenzentrum, zudem ist S&T Microsoft Tier 1 Cloud Solution Provider. Als einer von wenigen Anbietern verfügt die S&T AG über ein österreichweites Netz an eigenen Servicetechnikern und kann flächendeckenden 24x7-Support anbieten.

      Service Desk Engineer (m/w)

      für den Standort Wien gesucht!

      Ihre Aufgaben:

      • Annahme von telefonische Störungsmeldungen von Enduserproblemen und Dokumentation derselben im Trouble Ticket System (1st und 2nd Level Support)
      • Lösung von Enduserprobleme mit Hilfe von Remote Zugriff in einer MS Windows, SAP und MS Office Umgebung
      • Weiterleitung von Störungen und Anforderungen an nachgelagerte Supportgruppen
      • Mitarbeit bei der Aktualisierung der Wissensdatenbank

      Ihr Profil:

      • Technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich notwendig
      • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse (Betriebssysteme, Netzwerke)
      • Sehr gute Support- und Anwendererfahrung im MS Office, Lnyc und Skype for Business
      • Erfahrung mit Ticket Systemen
      • Call Center (Inbound) oder Helpdesk Erfahrung
      • Freundliches, hilfsbereites Telefonverhalten
      • Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit
      • Gute Englischkenntnisse

      Unser Angebot:

      Es erwarten Sie interessante Aufgaben, ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld, hohe Selbständigkeit bei der Arbeit, Erfahrungen mit modernsten Technologien und ein sehr breites Aus- und Weiterbildungsangebot. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das IT-kollektivvertragliche, monatliche Mindestgehalt für diese Position EUR 2.248,-- brutto beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen selbstverständlich Ihre Qualifikation und Erfahrung.

      Schreiben Sie uns, was Sie auszeichnet und warum Sie gerne bei uns arbeiten möchten. Mag. Pamela Csiba freut sich über Ihre Bewerbung mit Foto per E-Mail an careers@snt.at.

      S&T AG
      Web: http://www.snt.at