IT-Mitarbeiter/in für den 1st Level- Support

      Diakonie Bildung gem. GmbH

      Waiern - vor 1 Woche

      IT-Mitarbeiter/in für den 1st Level- Support

      Vollzeit, ab 1. Februar 2018

      Waiern / Feldkirchen

      Die Diakonie de La Tour ist eine der größten Sozialorganisationen im Süden Österreichs mit rund 1.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 80 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark.
      Wir begleiten, pflegen, unterstützen und fördern Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht.

      Auch unsere Abteilung für Informationstechnologie wächst weiter und sucht zur Verstärkung ihres Teams an unserem Standort in Waiern eine/n Mitarbeiter/in für den 1st Level Support.

      Ihre Aufgabengebiete:

      • Erste Anlaufstelle für interne IT-Kundenanfragen
      • Einführung, Koordination und Betreuung des Ticketsystems und der Hotline
      • Bearbeitung technischer Kundenanfragen per Telefon und Email
      • Fernwartungstätigkeiten (Fehlereingrenzung, Fehlerkoordination und Reklamationsbearbeitung)
      • Unterstützung des 2nd Level Supports bei der Bearbeitung von Anfragen
      • Konfigurationsunterstützungen und Kundeneinweisungen
      • Mitarbeit in IT-Projekten
      • Disposition von notwendigen Ersatzbeschaffungen der Client Infrastruktur

      Ihr Qualifikationsprofil:

      • Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektronik, IT oder ähnliches - Absolventen sind herzlich willkommen)
      • Erfahrung im technischen Support wünschenswert
      • Freude an IT-Themen und Bereitschaft, sich auf dem neuesten Stand der Technik zu halten
      • Hohe Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
      • Hohe Dienstleistungsorientierung und sehr guten Kommunikationsstil
      • Sensibilität gegenüber Security Themen und Datenschutz


      Wir bieten Ihnen:

      • Gutes Arbeitsklima und wertschätzender Umgang
      • Langfristige Perspektive im Job
      • Work-Life-Balance und Social Benefits
      • Attraktive Weiterbildungs- und Gesundheitsprogramme
      • Mindestjahresentgelt lt. KV der Diakonie Österreich ab EUR 30.820,-- (abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung)

      Wenn Sie Ihr Engagement und Ihr Know-how in einer Unternehmensgruppe mit sinnstiftendem Auftrag und kontinuierlichem Wachstum einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

      Online bewerben
      Das Recruiting Team des Referats Personalmanagement bearbeitet und verwaltet zentral für alle Fachbereiche der Diakonie de La Tour die Personalsuche und das Bewerbermanagement. Wenn Sie nähere Informationen zu Beschäftigungsmöglichkeiten in der Diakonie oder zu ausgeschriebenen Stellen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
      Mag. Claudia Peters

      Personalmanagement / Recruiting

      Telefon: +43 (0)463 32 303 - 311 od. 303
      Telefax: +43 (0)463 32 303 - 199
      E-mail: bewerbung@diakonie-delatour.at