Beteiligungsmanagement und -controlling

      f - Personalagentur für Finanzwesen GmbH

      Graz - vor 3 Tagen

      Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Position im Beteiligungsmanagement eines renommierten Grazer Unternehmens. In dieser Rolle werden Sie an wichtigen kaufmännischen Entscheidungen mitwirken, die Entwicklung von Unternehmen begleiten und mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how zu einem erfolgreichen Beteiligungsmanagement beitragen. Bewerben Sie sich für den Bereich:

      Beteiligungsmanagement und -controlling

      Ihre Aufgaben

      Nach einer strukturierten Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die Durchführung von Due Dilligence Projekten für den Private-Equity und VCI Bereich. Dabei sind Sie für die qualifizierte Beurteilung von Investitionsvorschlägen verantwortlich und liefern der Geschäftsführung aussagekräftige Entscheidungsvorlagen. Darüber hinaus übernehmen Sie Beteiligungsmanagementaufgaben sowie laufendes Controlling für die bereits umgesetzten Projekte. Dabei halten Sie engen Kontakt zum Management der Beteiligungen und sind für diese erste Ansprechperson auf der Seite des Investors. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die selbstständige

      • Analyse von Business Plänen, Bilanzen, Unternehmenskennzahlen, usw.
      • Integrierte Finanzplanung
      • Recherche zu technischen und technologischen Entwicklungen
      • Markt- und Wettbewerbsanalysen
      • Prüfung von Verträgen
      • Unternehmens- und Risikobewertung
      • Erstellung, Dokumentation und Präsentation von Analysen und Berichten in Deutsch und Englisch

      Ihr Profil

      Sie haben sehr gute BWL-Kenntnisse und sind mit den modernen Werkzeugen des Finanzwesens und der Unternehmensbewertung vertraut. Sie sind neugierig, recherchieren gerne und verfügen über ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen. Ihr Zahlengespür hilft Ihnen bei der kritischen Hinterfragung von Daten, während Ihre guten Sprachkenntnisse dafür sorgen, dass Sie komplexe Inhalte klar und verständlich kommunizieren können. Darüber hinaus verfügen Sie über:

      • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Universität, FH) im wirtschaftlichen oder juristischen Bereich
      • Einschlägige Berufserfahrung im Finanzwesen, Controlling, oder auch gerne in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Treuhand- oder Bankwesen
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sehr gute EDV-Kenntnisse, vor allem MS-Office
      • Professionelles, selbstbewusstes Auftreten

      Ihre Entwicklungschancen

      Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre Kenntnisse individuell einbringen und Ihr Wissen über verschiedene Unternehmen, Branchen und Märkte laufend vertiefen können. Wirtschaftliche, juristische und technologische Aspekte wechseln sich bei Ihrer Arbeit ab. Den Erfolg Ihrer Aktivitäten erleben Sie unmittelbar mit. Ein entsprechend professioneller und moderner Arbeitsplatz mit einer ruhigen Atmosphäre steht Ihnen zur Verfügung.

      Das kompetente, engagierte Team freut sich auf Ihre Mitarbeit und das professionelle Management des Unternehmens unterstützt Sie mit Know-how und Erfahrung. Das Bruttomonatsgehalt ist mit ca. Euro 2.800,00 budgetiert, eine höhere Bezahlung ist individuell verhandelbar.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und informieren Sie in einem persönlichen Gespräch gerne umfassend darüber, um welches Unternehmen es sich handelt.

      Die Personalagentur »F« steht für seriöse Personalvermittlung. Wir arbeiten für ausgewählte Unternehmen, die Sie als Arbeitgeber garantiert überzeugen werden und Ihnen ausschließlich attraktive Positionen in Fixanstellung (keine Überlassung) anbieten.

      Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen
      via unsere Website http://www.f-personalagentur.com an Frau Sarah Jauk
      Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Bewerbung zu unterstützen!
      Tel: 0316/890 970, Mobil: 0664/583 9131