Logistics Manager Distribution Center

      Doka | Die Schalungstechniker

      Amstetten - vor 5 Tagen

      Die Schalungstechniker.

      Logistics Manager Distribution Center Amstetten

      Amstetten, Österreich • Vollzeit

      Unternehmensbeschreibung

      Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder Teile des Brenner Basistunnels. Das ist die Team-Leistung unserer mehr als 6.000 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 70 Ländern dieser Erde - und darauf sind wir stolz. Durch unsere bald 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere MitarbeiterInnen tagtäglich zu begeistern - in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, attraktiven Sonderleistungen wie Prämien, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem umfassenden VITAL Programm.

      Stellenbeschreibung

      • Schaffung der Rahmenbedingungen für effiziente und wirtschaftliche Disposition des Distribution Centers (DC), dh. Entwicklung der Prozesse, Schaffung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Ländern und DC, etc.
      • Koordination und Durchführung der Materialbeschaffung zur Sicherstellung der Kundenbedarfe im Versorgungszirkel (Österreich, Osteuropa, teilw. Westeuropa, Afrika und Lateinamerika)
      • Monitoring der Material-Disposition
      • Unterstützung der Bestandsoptimierung im Versorgungszirkel - effizientes Bestandsmanagement (Steigerung der Kundenversorgung bei gleichzeitiger Optimierung des Versorgungsnetzwerkes)
      • Unterstützung von Task Forces zur weiteren Nutzung von Langsamdrehern bzw. Überbeständen
      • Kapazitätsabstimmung mit dem Yard Operations des DCs
      • Schnittstellenmanagement mit Stakeholdern (HQ, Region, Landesorganisationen)
      • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Dispositionsprozesse und -tools

      Qualifikationen

      • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in den Bereichen Operations / Logistik / Supply Chain Management, oä
      • pro-aktive und kommunikative Persönlichkeit mit ausgezeichnetem Auftreten
      • unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung gepaart mit Durchsetzungsvermögen
      • Teamplayer mit hoher Kunden-/Serviceorientierung
      • systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
      • internationale Reisebereitschaft (rd. 10%)

      Zusätzliche Informationen

      Für diese spannende Position bieten wir ein Jahresbruttoentgelt ab EUR 34 100,- je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

      Ihre Ansprechperson für diese Position ist Birgit Fischer, HR Business Partner

      Jetzt bewerben

      Doka Group | Josef Umdasch Platz 1 | 3300 Amstetten
      http://www.doka.com | http://www.linkedin.com/company/doka | http://www.facebook.com/dokacom
      A company of the Umdasch Group.