Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w)

      Greiner Group

      Kremsmünster - vor 1 Monat

      Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, 24 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent. Greiner Bio-One ist ein Zuhause. Für Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Für Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen. Für Menschen, die über sich selbst lachen können und stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und es ist Ihnen wichtig in Ihrer täglichen Arbeit selbst etwas zu gestalten?

      Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung - denn Neugier liegt uns in den Genen.

      Wir haben Zukunft im Blut!

      Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w)

      Vollzeit

      Einsatzort: Greiner Bio-One GmbH - Kremsmünster (AT)

      Eintrittsdatum: ehestmöglich

      Aufgaben:

      • Als SachbearbeiterIn in unserem Verkaufsteam agieren Sie als zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Kunden und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter im operativen Tagesgeschäft.
      • Sie nehmen Aufträge entgegen und überwachen diese während der kompletten Abwicklung. Nach Zusammenstellung der Lieferung schließen Sie den Auftrag mit der Rechnungsstellung sowie der Lieferinformation für den Kunden ab.
      • Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen. Sie starten die offizielle Reklamation mit der Erfassung in unserem internen Qualitätsmanagementsystem. Nach Einholung aller relevanten Informationen sowie Produktmuster vom Kunden, geben Sie die Reklamation zu den internen Experten weiter. Im Anschluss prüfen Sie die Stellungnahme, leiten diese an den Kunden weiter und schließen die Reklamation ab.

      Voraussetzungen:

      • Neben Ihrer mehrjährigen, internationalen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Erfahrung in der Abwicklung von Akkreditivgeschäften, bringen Sie eine abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung mit.
      • In der Zusammenarbeit mit Kunden punkten Sie mit Ihren sprachlichen Fähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Eine zusätzliche Fremdsprache ist durch den internationalen Fokus Ihrer Tätigkeit selbstverständlich von Vorteil.
      • Durch Ihre bisherige Erfahrung besitzen Sie idealerweise SAP Kenntnisse, zumindest aber Erfahrung in einem vergleichbaren ERP-System.

      Für diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bieten wir Ihnen ein attraktives Entgelt mit umfassenden Sozialleistungen, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entspricht. Auf der Suche nach Könnern, Machern und verborgenen Talenten ist für uns die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden genauso wichtig wie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

      Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass das Jahresbruttogehalt bei dieser Position mindestens EUR 34.143,68 jährlich beträgt.

      Kontakt:

      Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen zur Position steht Ihnen Corinna Mandorfer gerne telefonisch unter 07583 6791 1406 zur Verfügung.