Mitarbeiter/in strategischer Einkauf

      Siemens Personaldienstleistungen GmbH

      Wien - vor 6 Tagen

      Mitarbeiter/in strategischer Einkauf (EB)

      Wien, Job-ID 2519

      Die Siemens Personaldienstleistungen GmbH (SPDL) ist einer der führenden Anbieter von Zeitarbeit und Zeitarbeitsdienstleistungen in Österreich. Wir stehen für Verantwortung, Nachhaltigkeit und faire Konditionen. Als Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich profitieren wir, unsere Auftraggeber und vor allem unsere MitarbeiterInnen von einem einmaligen Know-how- und Job-Netzwerk mit spannenden Perspektiven in den Zukunftsfeldern, die vom Energiebereich, der Mobilität über Industrieanlagen und Gebäudetechnologien bis hin zum Gesundheitswesen reichen.
      Wir machen das Beste aus Zeit. Arbeit. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit technischer und kaufmännischer Ausbildung und aus gewerblichen Bereichen. Nehmen Sie sich Zeit und bewerben Sie sich.

      Zur Verstärkung des Teams in Wien Simmering suchen wir zum ehestmöglichen Einstieg eine/n engagierte/n

      strategischen Einkäufer (m/w).

      Was sind meine Aufgaben?

      • Organisation und Durchführung des regionalen und überregionalen strategischen Einkaufs für den Bedarf der verschiedenen Standorte und Projekte
      • Durchführen und bewerten von komplexen, internationalen Beschaffungsmarktanalysen

      • Intensiven regelmäßigen Kontakt zu in-/externen Schnittstellenpartnern

      • Aktive Einflussnahme auf den Produktentstehungsprozess sowie Durchführung und Vorantreiben von Kostenreduzierungsmaßnahmen
      • Definieren und durchsetzen der Einkaufs-, Lieferanten- und Bündlungs-/PlattformstrategienFühren von komplexen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Vertragsabschluss inkl. Risk- und Contractmanagement

      Was bringe ich mit?

      • erfolgreich abgeschlossene technisch oder kfm. Ausbildung (Fachschule, höhere technische Lehranstalt, Studium) mit Berufserfahrung
      • gute SAP R/3 Kenntnisse sowie MS Office
      • Verhandlungskompetenz
      • mehrjährige Projekterfahrung (vorzugsweise im Anlagenbau)
      • kaufmännische und vertragsrechtliche Kenntnisse
      • technische und fertigungstechnische Kenntnisse sowie Qualitätswissen
      • mehrjährige praktische Erfahrung in der Beschaffunglangjähriger Einsatz im Einkauf und/oder Engineering und/oder crossfunktionale Erfahrung durch Projekteinsatz in einem angrenzenden Funktionsbereich

      Was muss ich noch wissen?

      Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 42.000,00 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

      Als international agierender Großkonzern bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

      siemens.at/spdl