Technical Sales Engineer (m/w)

      myNEXXT Albrecht Business Coaching GmbH

      Linz - vor 3 Tagen

      Die Kaeser Kompressoren SE - eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit 5700 Mitarbeitern - ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft. Die Österreich-Tochter mit Sitz in Linz ist nationaler Marktführer und begeistert seine Industrie- und Gewerbekunden seit vielen Jahren mit innovativen, technisch anspruchsvollen Qualitätsprodukten & -services. Als Contractor treibt man darüber hinaus das Exportgeschäft - mit Fokus auf die internationale Öl- und Gasindustrie - voran und verstärkt deshalb das Team in diesem Bereich:

      Technical Sales Engineer (m/w)

      Internationaler Anlagenbau

      Intensive technische Beratung
      Sie beraten bestehende Kunden bereits in der Planungs- und Auslegungsphase und erhöhen so Ihre Chancen in der nachfolgenden Ausschreibung. Andere eingehende Anfragen und Ausschreibungen werden von Ihnen im Hinblick auf Spezifikationen und Machbarkeit evaluiert und bewertet. In weitere Folge erarbeiten Sie das technische Konzept und kfm. Angebot für das Projekt und beantworten in einem nächsten Schritt technische Detailfragen des potenziellen Kunden. In der Projektdurchführung halten Sie das, was Sie versprochen haben und punkten mit straffem Termin- und Kostenmanagement und zeitgerechter Lieferung der benötigten Dokumente.

      Im Anlagenbau zuhause
      Sie verfügen über eine höhere technische Ausbildung (HTL, Uni) mit Schwerpunkt Maschinenbau und/oder Elektrotechnik und bringen 5-10 Jahre Berufserfahrung bei einem Anlagenbauer bzw. Zulieferunternehmen mit. Sie haben schon bisher mit Ihrer technischen Kompetenz (Mechanik, Elektrik) und Ihrer Persönlichkeit gepunktet und überzeugen durch hohe Lernbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Ehrlichkeit und Loyalität sowie Liebe zum Detail. Sie sind ein guter Zuhörer und überzeugen im Kundenkontakt mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und dem nötigen Fingerspitzengefühl. Eine gewisse Reisebereitschaft, gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Project) sowie verhandlungsfähiges Englisch (weitere Fremdsprachen, v.a. Französisch, wären von Vorteil) runden Ihr Profil ab.

      Ein attraktiver Arbeitgeber
      Sie starten mit einem umfangreichen Schulungsprogramm im In- und Ausland und werden anschließend von Ihrem Vorgesetzten „on the job" an Ihre Rolle herangeführt. Ein hochprofessionelles Umfeld, in dem Topqualität und Kundenorientierung keine Schlagwörter, sondern gelebte Praxis sind, erleichtert Ihnen die Einarbeitung. Das Unternehmen setzt mit hands-on Mentalität und unbändigem Innovationsdrang immer wieder neue Maßstäbe und verblüfft Konkurrenz und Kunden gleichermaßen. Alles in allem also ideale Voraussetzungen, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Das Gehaltspaket besteht aus einem Jahresbruttofixum von mind. EUR 45.000,- und einer erfolgsabhängigen Provision. Abhängig von Ihrer Qualifikation und bisherigen Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

      Ihre Bewerbung
      Bei Interesse schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über den folgenden Link: www.mynexxt.at. Sollten Sie vorab schon Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter +43-1-32 000 32-0 zur Verfügung. Die Interviews finden in Innsbruck statt. Natürlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und die 100%ige Berücksichtigung Ihrer Sperrvermerke!