Manager/in für Implementierung und Support

      RICOH AUSTRIA GmbH

      Wien - vor 1 Woche

      Manager/in für Implementierung und Support

      Die RICOH Austria GmbH ist die Tochter des weltweit größten Herstellers von multifunktionalen Druck- und Kopiersystemen und zählt zu den innovativsten Unternehmen am österreichischen Markt.

      Als führendes Unternehmen im Bereich digitaler Bürokommunikationslösungen, beschäftigt der RICOH Konzern weltweit mehr als 109.500 Mitarbeiter/innen in über 150 Ländern. Mithilfe innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Hard- und Software trägt RICOH nachhaltig zum Geschäftserfolg von Unternehmen bei. Wir unterstützen Firmen in ganz Österreich durch erstklassige Produkte, Lösungen und richtungweisende Konzepte bei der Zusammenführung von physischen Dokumenten mit elektronisch vorgehaltenen Unternehmensinformationen. In der Umsetzung beraten wir unsere Kunden zu den Themen Hardware, Software & Solutions sowie IT-Services - die Basis für unsere Managed Document Services. Unser Ziel: die Geschäftsprozesse unsere Kunden durch moderne IT-Lösungen zu vereinfachen, zu automatisieren und zu standardisieren.

      Für die Erreichung der strategischen Kundenziele in unseren traditionellen und neuen Geschäftsbereichen und die Umsetzung der dafür notwendigen Initiativen suchen wir eine/n:

      Der Manager für Implementierung und Support ist verantwortlich für die Führung der österreichischen Implementierungsmannschaft für die Themen Managed Document Services, IT Services und Enterprise Content Management Solutions bei Ricoh Austria GmbH.

      Ihr Aufgabenbereich:

      • Organisatorische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Implementierungsabteilung
      • Einsatzsteuerung und Planung der Mitarbeiter des Implementierungsteams
      • Implementierung von Business Management Prozessen zur kontinuierlichen Steigerung der Dienstleistungsqualität
      • Entwicklung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter des Implementierungsteams
      • Koordination aller für den Projekterfolg notwendigen Bereiche und Sicherstellung der notwendigen Kommunikation und Schnittstellen
      • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Bearbeitung von Ausschreibungen in Bezug auf die lösungstechnische Umsetzung
      • Projektmanagement und Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsmaßstäben
      • Leadrolle bei Krisen- und Eskalationsmanagement
      • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Bereichsstrategie

      Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

      • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teamkoordination
      • Sie sind gerne direkt an der Kundenfront mit dem Anspruch, die Kunden stets bestmöglich zu betreuen und mit Ihrer Kompetenz und Serviceorientierung zu überzeugen
      • Sie verfügen über ein breites Wissen bezüglich Nutzung verschiedenster IT-Infrastrukturen/Prozessen sowie Software Lösungen.
      • Technische Ausbildung (HTL Nachrichtentechnik/Informationstechnik, FH oder ähnlich)
      • Sehr gute Kenntnisse im IT-Umfeld (Netzwerktechnologien sowie von Microsoft Client / Server Produkten, Datenbanken und Scripting Technologien)
      • Erfahrung in Presales- oder Consulting Umfeld
      • Praktische Erfahrung im Projektmanagement (Projektplanung, Steuerung und Kontrolle)
      • Kommunikations-, Korrespondenz- und Verhandlungskompetenz
      • Hohe Lösungskompetenz und Teamfähigkeit
      • Projektorientierter Arbeitsstil und Präsentationserfahrung
      • Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
      • Das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken
      • Spaß beim Lösen komplexer Aufgaben
      • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Führerschein B

      Es erwartet Sie:

      • ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt (ab EUR 60.000,- brutto p.a. in Abhängigkeit von Qualifikation, Berufserfahrung und Performance)
      • abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
      • ein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
      • ein langjährig erfolgreiches Unternehmen
      • die Sicherheit eines Großkonzerns gepaart mit der Flexibilität eines Familienunternehmens
      • Karrierechance in einem dynamischen Unternehmen

      Starten Sie mit uns eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft an unserem neuen Standort in „TownTown" 1030 Wien und gestalten Sie den „New Way of Work".

      Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

      RICOH Austria GmbH

      Human Resources
      bewerbung@ricoh.at