HR Generalist / Personalreferent (w/m) HR Operations

      Capgemini Consulting

      München - vor 4 Tagen

      Karriere

      HR Generalist / Personalreferent (w/m)* HR Operations

      Juli 25, 2017
      Jetzt bewerben

      Sie sind Teil des Teams HR Operations in unserem Shared Service Center und arbeiten Seite an Seite mit erfahrenen HR-Kollegen deutschlandweit. In einem abwechslungsreichen Umfeld erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte.

      Ihre Aufgaben

      • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sowie HR-Kollegen
      • Bearbeitung und Verantwortung der gesamten Personaladministration nach definierten Standards - vom Eintritt bis zum Austritt
      • Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse und allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Onboarding, Befristungsmanagement und Personalaktenführung
      • Lieferung abrechnungsrelevanter Informationen an unser Payroll-Team
      • Ordnungsgemäße Anwendung des Betriebsverfassungsgesetzes, unserer Betriebsvereinbarungen und Policies bei personellen Einzelmaßnahmen und Umsetzung aller relevanten HR-Prozesse.
      • Verantwortung für die Erfassung und Qualität der Daten in unserem HR-System SAP
      • Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung organisatorischer Veränderungen
      • Umsetzung der Vergütungspolitik
      • Mitarbeit in HR-Projekten
      • Einbringen von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Konzeption zu verschiedenen Personalthemen

      Ihr Profil

      • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzabschluss als Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Grundlage
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
      • Kenntnisse im Arbeitsrecht (kollektiv und individual) sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit
      • Knowhow in den gängigen Personalmanagementtools, Affinität zum Datenmanagement sowie eine gewisse IT-Affinität
      • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft
      • Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung im Umgang mit internen Kunden, Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung
      • Vernetztes Denken und Fähigkeit auch bei komplexen Themen Zusammenhänge zu erkennen
      • Absolut sicherer Umgang mit MS-Office und erweitertes Excel Know-how sowie gute SAP-Anwenderkenntnisse
      • Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen
      • Fähigkeit auch in lebhaften Situationen den Überblick und die Ruhe zu bewahren und stets Spaß an der Arbeit
      • Reisebereitschaft in begrenztem Umfang
      • Gute Englischkenntnisse

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen ist Eeske Tabea Discus (+49 30 8870 3737).

      *Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.

      Jetzt bewerben