Online Marketing Manager/in

      NÖ Kulturwirtschaft GmbH

      St. Pölten - vor 3 Wochen

      Die NÖ Kulturwirtschaft GesmbH. vereint als Holdinggesellschaft und Kulturmanagement-Organisation 12 Tochtergesellschaften mit knapp mehr als 30 Kunst- und Kulturmarken, insbesondere in den Bereichen Musik, Theater, Tanz, bildende Kunst, Archäologie/Geschichte, Natur- sowie Landeskunde, die zu den bedeutendsten im Land Niederösterreich zählen.

      Ziel der NÖKU-Gruppe ist es, der Digitalisierung im Bereich Marketing und Kommunikation Rechnung zu tragen und datengetriebenes Content Marketing mit ihren Töchterbetrieben umzusetzen.

      Wir suchen für unsere neue Abteilung „Digitale Kommunikation" am Standort in St.Pölten (Dienstort) zum Eintritt frühestens ab Jänner 2018 einen

      Online Marketing Manager/in

      (Vollzeit, 40 Wochenstunden)

      Ihr Aufgabengebiet

      • Konzeption und Umsetzung von Online Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Betrieben
      • Zielgruppenanalysen und -definitionen
      • Erstellung und Koordination des Redaktionskalenders
      • Planung, Umsetzung und Optimierung von
      • Facebook und Instagram Werbekampagnen
      • Google Search und Display Network Kampagnen
      • Kuratieren von vorhandenem sowie Unterstützung bei der Produktion von neuem Content (Texte für Anzeigen, Bilder, Videos)
      • Unterstützung der Töchterbetriebe bei SEO
      • Toolbasiertes Social Media Monitoring anhand gesetzter KPIs
      • Erstellung von detaillierten Kampagnenreports
      • Organisieren und Abhalten von Redaktionssitzungen und Workshops zur Kampagnenplanung
      • Aktive Recherche zu Trends und aktuellen Entwicklungen in der Online-Welt

      Qualifikation und Anforderungen

      • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
      • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online und Social Media Marketing
      • Umfassende Kenntnisse in Social Media Kommunikation und Spezifika der Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter)
      • Souveräner Umgang mit Google Anwendungen (Analytics, Adwords, Tag Manager etc.) und dem Facebook Business Manager und Power Editor
      • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
      • Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen von Vorteil
      • Analytische Fähigkeiten
      • Proaktive, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise

      Arbeitsumfeld

      Als Online Marketing Manager/in sind Sie direkt der Abteilungsleitung für „Digitale Kommunikation und CRM" unterstellt und arbeiten in einem thematisch vielfältigen Aufgabengebiet. In Zusammenarbeit mit der Teamleitung haben Sie die Chance proaktiv den Aufbau einer neuen Abteilung mitzugestalten und Strategien sowie neue Konzepte für das Content Marketing der Betriebe zu erarbeiten. Ihr Arbeitsplatz in St.Pölten ist durch regelmäßige Zugverbindungen von und nach Wien Hauptbahnhof/ Wien Meidling bzw. Wien Westbahnhof sehr gut erreichbar (mit rund 30 Minuten Zugfahrt).

      Unser Angebot

      Für die Position des Online Marketing Managers bieten wir Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von EUR 2.300,- mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei höherer Qualifikation und Erfahrung im Social Media Marketing. Wir bieten Ihnen attraktive Unternehmensbenefits: Freie bzw. vergünstigte Tickets für die Veranstaltungen und Ausstellungen der Betriebe unserer Unternehmensgruppe mit der „NÖKU-Card", Essensgutscheine für umliegende Gastronomie sowie einen Fahrtkostenzuschuss für Ihre öffentliche Anreise zum Dienstort. Außerdem bieten wir Ihnen individuelle und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

      Für Sie sind Begriffe wie Dark Posts, E-Commerce Tracking und Insights keine Fremdwörter? Sie sind außerdem kulturinteressiert und möchten das Kunst- und Kulturgeschehen in NÖ aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z.Hd. Mag. Martina Schabasser bis spätestens 30.11.2017.

      Jetzt bewerben!