Prozessmanager/in Intralogistik mit Führungsaufgabe

      ENGEL AUSTRIA GmbH

      St. Valentin - vor 1 Monat

      Prozessmanager/in Intralogistik mit Führungsaufgabe

      Dienstort: St. Valentin

      Unsere Welt ist der Kunststoff - der Werkstoff der Zukunft. Wir sind weltweit führend im Spritzgießmaschinenbau und deren Automatisierung. Auf den Anlagen, die unsere Werke verlassen, werden jene Kunststoffteile gefertigt, die Sie aus Ihrem Auto kennen, täglich als Verpackung verwenden und die Ihnen in Zahnbürsten, Smartphones, Spielzeugen und vielem mehr begegnen.
      Mit Ihrem Start bei ENGEL werden Sie Teil eines erfolgreichen globalen Teams. Wir zählen auf Ihr Engagement, Ihr fachliches Know-how, Ihre Freundlichkeit, Ihre Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen um gemeinsam die Marke ENGEL in eine erfolgreiche Zukunft zu führen!

      Ihre Aufgaben

      • Als Prozessmanager/in sind Sie in der Abteilung Intralogistik im Großmaschinenwerk St. Valentin für Prozess- bzw. Projektmanagement verantwortlich. Sie verbessern Lagerprozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zur Auslieferung der fertigen Maschinen.
      • Anhand von Auswertungen und Datenanalysen identifizieren Sie Schwachstellen in den Abläufen und erarbeiten Lösungsansätze und daraus abgeleitete Maßnahmen zur Verbesserung. Gemeinsam mit den Fachbereichen und unserer Informatik definieren und dokumentieren Sie die Soll-Prozesse im jeweiligen Bereich.
      • Sie stehen in engem Kontakt mit anderen Abteilungen, wie Fertigung, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung, Disposition oder Montage.
      • In weiterer Folge obliegt Ihnen die Umsetzungsverantwortung für die Implementierung der optimierten Prozesse und die laufende Überprüfung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Um die Zielerreichung überprüfen zu können, definieren Sie dafür geeignete KPIs.
      • Die Leitung von Verbesserungsprojekten, die sich im Zuge der Umsetzung ergeben, sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen zur Stärkung des Know-Hows in den Fachabteilungen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
      • Sie übernehmen zusätzlich zu Ihrer Tätigkeit die Führungsverantwortung für ein kleines Team in der Intralogistik.

      Unsere Anforderungen

      • Als Idealkandidat/in bringen Sie ein wirtschaftlich-technisches Studium mit einem einschlägigen Logistik-Schwerpunkt mit und konnten bereits erste Berufserfahrung in den Themenbereichen Produktion, Logistik oder Beschaffung sammeln.
      • Sie verstehen die Prinzipien des Lean-Managements und sehen Ihre Stärken im Prozessdenken und in der Datenauswertung.
      • Wir erwarten umfangreiches Wissen in MS Excel und würden uns auch SAP-Erfahrung wünschen. Sichere Englischkenntnisse sowie Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.

      Selbstverständlich richtet sich Ihr Gehalt nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wir legen dieses gemeinsam mit Ihnen fest, zudem bieten wir attraktive ENGEL Benefits (Kantine, Mitarbeiterrabatte etc.).
      Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt (KV Maschinen- und Metallwarenindustrie) EUR 2.866,92 brutto monatlich beträgt.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute online.