Service and Support Engineer (m/f)

      Kapsch BusinessCom AG

      München, Deutschland - vor 2 Wochen

      Kapsch BusinessCom AG

      Service and Support Engineer (m/f)

      Dienstort: München

      Kapsch zählt zu den erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs mit globaler Bedeutung in den Zukunftsmärkten Intelligent Transportation Systems (ITS), Railway und Carrier Telecommunications Solutions sowie Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Das Unternehmen steht für die Entwicklung und Implementierung richtungsweisender Technologien. Die Kapsch BusinessCom ist verlässlicher ICT-Servicepartner für mehr als 17.000 Unternehmen in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Wir bieten kein Mittelmaß, sondern ICT Excellence.

      Ihre Aufgaben

      • Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsbehebungen im Bereich:
      • Life Cycle Management Client und Server
      • Client Netzwerk, WLAN und Security
      • IT (HP Server, Windows Client, Windows Server, Netzwerk Drucker)
      • MDM (Android, iOS, iPhone, Samsung, iPad)
      • Fehleranalysen und Störungsbehebungen vor Ort oder Remote
      • Komponententausch, Reparaturen, SW Installation und Upgrades vor Ort oder Remote
      • Montage von HW Equipment vor Ort
      • Lösung von Problemen im Kontext des ITIL basierten Incident- und Changeprozesses
      • Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk, System Engineering und Prozessmanagement in Wien
      • Dokumentation in unserem CRM System
      • Bereitschaft zu „On Call Duty"

      Ihr Profil

      • Studienabschluss in Informatik oder erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung
      • Zumindest 2 Jahre Erfahrung im Kundensupport (Fieldservice oder Service Desk)
      • Erfahrung mit Trouble Ticket Systemen
      • Sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office, Windows, Netzwerk Drucker, Client LAN, Client WLAN…)
      • Von Vorteil: Zertifizierungen (MCSA, etc.)
      • Begeisterung für die ICT Welt und laufender Weiterentwicklung
      • Sie sind eine verantwortungsvolle und engagierte Persönlichkeit, die in Stresssituationen den Überblick behält und Freude an der Teamarbeit, der Lösungsfindung und der Zusammenarbeit mit den Kunden hat
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)

      Unser Angebot für Sie

      • Spannende und verantwortungsvolle IT-Projekte bei einem international tätigen Know-how und Technologieführer
      • Aktive Mitarbeit - mit viel Spielraum für Eigeninitiative - in Zusammenarbeit mit einem hoch qualifizierten, familiären Team in Wien
      • Eintritt: ab sofort, Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis
      • Attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Ihrer Performance
      • Laufende fach- und persönlichkeitsorientierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen

      Bewerben Sie sich jetzt!

      Wollen Sie diesen spannenden Weg gemeinsam mit uns gehen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bei Fragen zu diesem Job können Sie sich gerne an mich wenden: Daniela Giovannozzi, +43 (0)50811 / 1905 oder daniela.giovannozzi@kapsch.net