Logistics & Customer Service Manager

      Red Bull GmbH

      Fuschl am See, Salzburg - vor 1 Monat

      Logistics & Customer Service Manager

      Operations

      Zur Verstärkung des Operations-Teams von Red Bull Österreich sind wir auf der Suche nach einer/ einem Logistics & Customer Service Manager (m/w). In dieser Rolle sind Sie auf nationaler Ebene für die gesamte Supply Chain von unseren Servicepartnern bis hin zum Endkunden verantwortlich. Sie sind dabei interner und externer Hauptansprechpartner für alle relevanten Logistikthemen, die unsere Fertigwaren aber auch unsere Werbematerialien betreffen. Sie planen und managen die für den Materialfluss notwendigen Kapazitäten und Ressourcen. Somit tragen Sie zur Gewährleistung unserer hohen Produktqualität entlang der Wertschöpfungskette bei. Sie achten auf die Einhaltung lokaler Gesetzgebungen in Bezug auf Lebensmittelsicherheit, Verbraucherschutz und weitere für das Red Bull Geschäft relevante Vorschriften. Ihr Tätigkeitsfeld wird durch die Leitung unseres Customer Service Teams und die konstante Überarbeitung interner Red Bull Prozesse abgerundet.

      1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

      • Standort Fuschl am See, Salzburg, Österreich
      • Arbeitszeit Full-time
      • Organisation Red Bull GmbH

      Bereiche, die Ihren Stärken entsprechen

      (Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

      • Order to Cash-Prozess für unsere Fertigwaren Produkte und Werbematerialien

      Kontrolle und Überwachung der Abläufe hinsichtlich Auftrags- und Gutschriftenabwicklung

      Optimierung und Verbesserung bestehender und neuer Prozesse durch Standardisierung und Automatisierung (z.B. ähnlicher Arbeitsabläufe im SAP oder anderen IT Systemen)

      Maximierung der Kundenzufriedenheit durch termingerechte Lieferung

      • Logistik & Qualität

      3PL Management und permanenter Kontakt mit allen Dienstleistern in Bezug auf SLAs, Vertragspflichten und KPIs

      Verantworten und Überwachen des Budgetplans und des effizienten Einsatzes des Budgets entlang der Wertschöpfungskette (in Zusammenarbeit mit dem lokalen Operations Manager)

      Implementieren von Programmen zur Kosteneinsparung

      Initiierung und Vorbereitung von Logistikausschreibungen, sowie Auswerten der damit verbundenen Daten (Benchmarking)

      Überwachen und Kontrollieren des Dienstleistungsniveaus unserer Partner und der damit verbundenen Kosten

      Sicherstellen und Überwachen der Bestandsgenauigkeit und des Produktalters im Lager durch regelmäßige Inventuren

      Unterstützung und Bearbeitung von Kundenanfragen in Bezug auf neue Anforderungen z.B. Qualitätszertifikate etc.

      Sicherstellen und Überwachen der Einhaltung der Red Bull Qualitätsstandards für alle POS/VISIT und Fertigwaren Produkte (z.B. Temperaturvorschriften, Luftfeuchte, Warnhinweise)

      • Prozesse & Systeme

      Erstellen des Monatsabschlusses

      Unterstützung bei der Zusammenstellung benötigter Dokumente für interne und externe Audits (Inventur, Bestellungen, Rechnungen, etc.)

      Gewährleisten der Vollständigkeit von Datenbanken und IT-Systemen

      Verwenden, Verbessern und Standardisieren des Berichtswesens

      Projektmanagementkenntnisse anwenden

      • Teamverantwortung

      Managen und Führen des Customer Service Teams

      Sicherstellen der Zielsetzung, Leistungsbeurteilung, Mitarbeiterentwicklungs- und Nachfolgeplanung

      Förderung einer positive Arbeitsatmosphäre und des Teamgeists

      Ihre berufliche Erfahrung:

      (und bisher erbrachten Leistungen)

      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Operations, Logistik oder Customer Service
      • Tiefes Verständnis für Logistik und Supply Chain Management
      • Erfahrungen im Managen verschiedenster Logistikdienstleister
      • Erfahrungen in Change Management Projekten
      • Projektmanagementerfahrung mit dem Blick fürs Ganze, jedoch ohne den Blick für Details zu verlieren
      • Kenntnisse SAP R/3, SAP und BI von Vorteil
      • Sehr gute Kenntnisse der MS Produkte (Word, Excel, PowerPoint)
      • Teamführungs- und Motivationsfähigkeiten
      • Verhandlungsgeschick
      • Starke analytische Fähigkeiten
      • Teamplayer, motiviert, starke Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiert
      • Studienabschluss Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ähnlich; Schwerpunkt auf Logistik/ Supply Chain Management
      • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

      Bitte sagen Sie uns in Ihrem Anschreiben auch, warum Ihre speziellen Erfahrungen relevant für die ausgeschriebene Position sind. Was zeichnet Sie aus und warum glauben Sie, dass diese Herausforderung für Sie die Richtige ist?

      Online bewerben

      Red Bull GmbH, Human Resources, z.H. Susanne Stadler Am Brunnen 1, A-5330 Fuschl am See, http://www.redbull.at/jobs Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 1.728 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.