Bauprojektleiter (m/w) Planung und Ausführung

      Siemens Personaldienstleistungen GmbH

      Wien - vor 5 Tagen

      Bauprojektleiter (m/w) Planung und Ausführung (DM)

      Wien, Job-ID 2543

      Die Siemens Personaldienstleistungen GmbH (SPDL) ist einer der führenden Anbieter von Zeitarbeit und Zeitarbeitsdienstleistungen in Österreich. Wir stehen für Verantwortung, Nachhaltigkeit und faire Konditionen. Als Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich profitieren wir, unsere Auftraggeber und vor allem unsere MitarbeiterInnen von einem einmaligen Know-how- und Job-Netzwerk mit spannenden Perspektiven in den Zukunftsfeldern, die vom Energiebereich, der Mobilität über Industrieanlagen und Gebäudetechnologien bis hin zum Gesundheitswesen reichen.
      Wir machen das Beste aus Zeit. Arbeit. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit technischer und kaufmännischer Ausbildung und aus gewerblichen Bereichen. Nehmen Sie sich Zeit und bewerben Sie sich.

      Unser Kunde ist ein herstellerneutraler Komplettanbieter und erfolgreicher Experte für Lebenszykluslösungen im Bereich Gebäudetechnik. Das Geschäft umfasst die optimale Entwicklung, Finanzierung, Planung und Realisierung von Facility Management Projekten, bis hin zum Immobilienbetrieb. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort einen Bauprojektleiter (m/w) für die Planung und Ausführung.

      Was sind meine Aufgaben?

      • Leitung von Generalunternehmerprojekten im Bau
      • Selbständige Abwicklung von Bauprojekten
      • Erstellung von Polier-/Einreich- und Detailplänen bzw. Bauausschreibungen
      • Angebotserstellung
      • Führung des Projektteams
      • Koordinierung, Planung und Überwachung der Kundenprojekte
      • Sicherstellung der definierten Projektziele (Kosten, Termin, Qualität, EHS)
      • Anfrage-, Angebots- und Auftragsbearbeitung im Projekt
      • Schnittstelle zum Kunden, Infotransfer intern und extern
      • Know-How Transfer, Vertriebsunterstützung bei Akquise
      • Projektdokumentation

      Was bringe ich mit?

      • Abgeschlossene bautechnische Grundausbildung (HTL, Uni oder FH) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
      • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wird vorausgesetzt
      • Projektmanagementausbildung
      • Kenntnisse im Bereich EHS
      • Englisch in Wort und Schrift
      • Grundlegende CAD-Kenntnisse / Office-Kenntnisse
      • Hohe Sozialkompetenz und selbstsicheres Auftreten
      • Unternehmerisches Denken, gepaart mit Kostenbewusstsein
      • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation
      • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs
      • Bereitschaft zur Weiterbildung
      • Teamfähigkeit, Engagement, Verlässlichkeit und ein selbstsicheres Auftreten

      Was muss ich noch wissen?
      Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 42.000,00 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

      Als international agierender Großkonzern bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

      siemens.at/spdl