Teamleiter Customer Service (m/w)

      Huber + Suhner GmbH

      Schwechat - vor 4 Wochen

      Element 3
      Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie.

      Teamleiter Customer Service (m/w)

      Ihr Aufgabengebiet

      Für unseren Customer Service (Vertriebsinnendienst) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Taufkirchen einen Teamleiter (m/w). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

      • Direkte Führung von 4 - 6 Mitarbeitern
      • Bestellabwicklung und Lieferplanung
      • Beratung der Kunden per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort
      • Optimierung von Abläufen und Schnittstellen (z.B. mit dem Supply Chain Management oder Vertriebsaußendienst)
      • Erarbeitung von Konzepten und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
      • Fakturierung
      • Reklamationen und Rücklieferungen
      • Teilnahme auf Messen und Kundenevents

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium (FH oder vergleichbar) und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
      • Erste Erfahrung in der Führung von Teams und/oder größeren Projekten
      • Begeisterung für das technische Umfeld und die internationale Ausrichtung
      • Initiative, verantwortungsbewusste und ambitionierte Persönlichkeit
      • Hohe Affinität für Zahlen inkl. Kennzahlen und Zielvorgaben
      • Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kundenorientierung
      • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit
      • Erfahrungen im Bereich Lean Administration sind wünschenswert
      • Sehr gute und sichere mündliche wie schriftliche Englischkenntnisse sind Voraussetzung
      • Erfahrung in SAP Sales Modulen und Projektmanagement von Vorteil

      Ihre Perspektiven

      • Angenehmes Betriebsklima, in dem Sie sich entfalten und Ihre kreativen Ideen einbringen können
      • Professionelle Einarbeitung und Produktschulungen
      • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
      • Leistungsgerechte Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozialleistungen

      Taufkirchen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium (FH oder vergleichbar) und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
      • Erste Erfahrung in der Führung von Teams und/oder größeren Projekten
      • Begeisterung für das technische Umfeld und die internationale Ausrichtung
      • Initiative, verantwortungsbewusste und ambitionierte Persönlichkeit
      • Hohe Affinität für Zahlen inkl. Kennzahlen und Zielvorgaben
      • Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kundenorientierung
      • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit
      • Erfahrungen im Bereich Lean Administration sind wünschenswert
      • Sehr gute und sichere mündliche wie schriftliche Englischkenntnisse sind Voraussetzung
      • Erfahrung in SAP Sales Modulen und Projektmanagement von Vorteil

      Taufkirchen

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen.

      Bettina Stark, Leiterin Personal
      Telefon +49 89 61201 202
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