Senior Marketing Manager (w/m) CRM & CSM

      VERBUND AG

      Wien - vor 6 Tagen

      Österreichs führendes Stromunternehmen:
      Arbeiten Sie mit Top-Experten an der Zukunft der Energie!

      Standort: Wien

      Eine besondere Aufgabe, eine tolle Chance: Verstärken Sie Österreichs führendes Stromunternehmen! Wir setzen wie kaum ein anderer in Europa auf die Kraft des Wassers - und auf die Energie und Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir arbeiten mit Herz und Verstand an der besten Energielösung für unsere Kundinnen und Kunden. Das braucht hochmotivierte Fachkräfte und ein enges Miteinander.

      Dafür suchen wir Marketing Talente mit „Game Changer" Eigenschaften, mit Entrepreneural Spirit, Erfahrung im results-driven „Customer Life Time Value Management", mit Leidenschaft und Begeisterung für Consumer Needs sowie Best Practice Lösungen in den Bereichen Technologie, Customer Journey.

      Unser Team in der VERBUND Sales GmbH in Wien sucht Sie als

      Senior Marketing Manager (w/m) CRM & CSM

      Sie sind ein leidenschaftlicher Marketer, der bereits umfassende Erfolge im Bereich CRM & CSM und/oder bei Produkt-Launches erzielt hat. Dies ist eine Rolle, in der Sie die Balance zwischen großen Denkmustern und detaillierten Details finden müssen. Sie werden vielseitigste Herausforderungen in den unterschiedlichsten Teams lösen, die Sie mehr im Stil eines Start-up - als im Stil eines großen Konzern-Unternehmens wahrnehmen werden.

      Sie zeichnen sich durch außergewöhnliche Leistung aus und bevorzugen Arbeit in einer dynamischen, schnelllebigen Umgebung, in der Sie mehrere Projekte und unterschiedliche Prioritäten gleichzeitig managen. Ihre Kollegen vertrauen Ihnen und respektieren Sie und arbeiten auch gerne mit Ihnen im Start-up-Modus. Ihr Instinkt für spezifische Kunden-Angebote, Ihre Leidenschaft sich in die Köpfe der Kunden zu versetzen und in einer verkaufsorientierten Umgebung zu arbeiten, runden Ihr Profil ab.

      Das geht nur mit Ihnen:

      • Sie übernehmen die Ausarbeitung und Umsetzung des "VERBUND CRM & CSM Strategy to Action Programs"
      • Dabei unterstützen Sie beim Design und der profitablen Implementierung neuer „Smart Customer Solutions" (Produktbundles von Commodity und Non Commodity Produkten und Dienstleistungen, inkl. der Umsetzung von innovativen EcoSystemen)
      • Sie entwickeln zudem smarte „Best Practice Customer Journeys mit einzigartiger Customer Experience" für die unterschiedlichen Kundensegmente, Kundenlösungen und Vertriebswege
      • Die dazugehörigen KPIs zur Erfolgsmessung inkl. Best Practice Bench Marking werden von Ihnen ausgearbeitet und laufend verfolgt
      • Sie leiten Projekte zur Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von Customer Value & Loyalty Programmen (inkl. Bonus- und Bezahlsysteme in Verbindung mit EcoSystemen)
      • Sie sind für die Leitung der gesamtheitlichen Erneuerung und der permanenten Best Practice Verbesserung der VERBUND CRM & CSM Plattform und aller erfolgskritischen CRM & CSM Prozesse verantwortlich
      • Dabei stellen Sie die CRM & CSM Fähigkeiten (inkl. Schulung und Anwendung des CRM & CSM Systems) und des Customer Value Fokus aller relevanten Stakeholder sicher
      • Sie wecken Begeisterung und Leidenschaft bei Produkt- und Customer Solution Manager, Sales Channel & Customer Sales Manager, Digital Business Model Manager und Supply Chain Manager bei der Nutzung der CRM & CSM Plattform - indem sie in die Lage versetzt werden, zu sehen, wie sich ihre Best-Practice-Initiativen auf die Umsetzung des langfristigen „Value Growth Programs" auswirken
      • Der Austausch von Best Practices, die Durchführung von Benchmarking mit den absolut Besten und die Best Practice Implementierung innovativer digitaler Prozesse für eine „Life time Customer Journey mit einzigartiger Customer Experience" wird von Ihnen übernommen
      • Sie entwickeln eine smarte Big Data Analyse Methodik, um daraus neue smarte value-added Use Cases zur Geschäftsmodellverbesserung bzw. -erweiterung zu initiieren
      • Sie entwickeln weiterst Kundensegmentierungs- und Profilierungsmodelle, um sowohl den Kundennutzen als auch den Customer Value langfristig und nachhaltig zu maximieren

      Das bringen Sie mit:

      • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, MBA von Vorteil
      • Mindestens 4 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung mit Schwerpunkten in den Bereichen CRM & CSM, Produktmanagement und/oder Sales Channel Management
      • Erfahrung mit der Digitalisierung der Customer & Supplier Journey und mit process improvement programs inkl. Marketing Automation (zB. Act-On, Hubspot) von Vorteil
      • Fundierte Erfahrung im Bereich von CRM-Systemen, erfolgreiche Leitung einer CRM/CSM-System-Implementierung von besonderem Vorteil
      • Fundierte Kenntnisse im Bereich Big Data und der daraus resultierenden Initiierung von value-added Use Cases zur Geschäftsmodellerweiterung
      • Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von „Long Term Loyalty Programmen" (inkl. Loyalty, Bonus- und Bezahlsysteme in Verbindung mit EcoSystemen) von Vorteil
      • Erfahrung in der Entwicklung von EcoSystemen und der Bündelung von Produkten und Dienstleistungen zu innovativen einzigartigen Kundenlösungen von Vorteil
      • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
      • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

      Sie überzeugen uns mit Ihrem strategischen Fokus und Ihrer kommerziellen und operativen Umsetzungserfahrung, Ihrem Entrepreneur mit Blick für das Big Picture, Trends und revolutionäre Innovationen sowie mit Hands-on-Umsetzungsqualitäten. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit. Zudem bringen Sie Erfahrung mit der Bewältigung von "multiple work-streams" in hochdynamischen und wettbewerbsintensiven Marktumgebungen mit.

      Sie sind Team Player mit der Fähigkeit, Teams mit einer Kultur der „customer experience above and beyond customer expectation" zu begeistern. Von der evolutionären und revolutionären Verbesserungskultur inspiriert, erzielen Sie schnelle Ergebnisse durch Kommunikation, Zusammenarbeit, Motivation und die Entwicklung von Talenten. Ihre Fähigkeit zur "Customer Value based conversation" mit allen Stakeholdern sowie Ihre Erfahrung im Performance Management mit ausgezeichnetem Projektmanagement-Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz begeistern uns.

      Darüber hinaus binden Sie auch alle relevanten Stakeholder ein, treffen nach reiflicher professioneller Analyse effektiv Entscheidungen und überraschen mit der raschen und konsequenten Umsetzung dieser Entscheidungen. Ihre Kundenfokussierung und Ihre permanente Leidenschaft mit kreative Ideen für innovative Kundenlösungen und Geschäftsmodelle der Zukunft das VERBUND-Team in neue Wachstumsbereiche zu begleiten, runden Ihr Profil ab.

      Bei uns erhalten Sie:

      • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit im Kreise von Top-Expertinnen und -Experten in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld
      • Unser Vertrauen in Ihre Fähigkeiten
      • Die Chance, sich innerhalb Ihrer Position weiterzuentwickeln
      • Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
      • Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeitergespräche
      • Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab EUR 3.695,50 (laut KV 2017) zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung

      Eintritt: ehestmöglich

      Sie sind interessiert?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, ggf. Ihren Zeugnissen bzw. weiteren Unterlagen zur Referenz-Nummer AT_00223 unter http://www.verbund.com/jobs.
      VERBUND hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
      Für Fragen steht Ihnen Eva Köllner-Aulehla gerne telefonisch zur Verfügung: +43 (0)50 313-54 155

      Zukunft bieten, Exzellenz fördern.