IT Support Engineer (m/w)

      STYRIA

      Graz - vor 1 Monat

      Die STYRIA Media IT ist der IT-Partner für die Unternehmen der STYRIA Media Group AG. Die Leistungen reichen von Medienapplikationen, Vertrieb und Logistikapplikationen über den Servicedesk bis hin zu IT-Infrastruktur-Services, IT-Beratung und Projektmanagement.

      Die Hauptaufgabe unseres Support-Teams besteht in der Lösung der IT-Probleme unserer KollegInnen in allen STYRIA-Unternehmen, z.B. Kleine Zeitung, Die Presse, willhaben.at, Antenne Steiermark/Kärnten, Wienerin, miss.at etc. Dafür suchen wir am Standort GRAZ eine/n

      IT Support Engineer

      (m/w), Vollzeit

      Ihre Aufgaben

      • Nach einer intensiven Einschulungsphase löst du selbständig Service- Anfragen und Störungen entweder direkt am Telefon oder beim Benutzer vor Ort.
      • Du nimmst Hard- und Softwarekomponenten in Betrieb und wartest diese.
      • Mittels Active Directory und weiteren zentralen Administrationswerkzeugen verwaltest du unsere Clientlandschaft und die Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Telefone).
      • Zu deinen Aufgaben zählen die Protokollierung der Supportanfragen in unserem Servicemanagementsystem und die Sicherstellung, dass alle Anfragen zeitgerecht bearbeitet werden.
      • Du erstellst Benutzerhandbücher und verfasst Know-How Artikel für unsere Wissensdatenbank.
      • Mit deinem freundlichen und lösungsorientierten Auftreten lebst du unsere Service-Mission speziell gegenüber unseren Anwendern.

      Ihr Profil

      • Du hast eine IT-Ausbildung abgeschlossen (HTL oder einschlägige Fachschul- oder Lehrausbildung)
      • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Kundensupport inkl. Administration von Active Directory und Exchange/Outlook mit.
      • Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus.
      • Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge anwenderfreundlich und einfach zu erklären, mit.
      • Ein freundliches Auftreten sowie höfliche Umgangsformen sind für dich eine Selbstverständlichkeit.

      Unser Angebot

      • ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Medienkonzern
      • spannende Perspektiven durch die Übernahme von Verantwortungen im Support-Team z. B. für spezielle Kundenprojekte, technische oder organisatorische Spezialaufgaben
      • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Entwicklung
      • Dein zukünftiger Arbeitsplatz, das Styria Headquarter, bietet optimale Arbeitsbedingungen, nette Kolleg/innen und verschiedenste Vergünstigungen, wie zB.: Job-Ticket, Essensstützung...
      • Du arbeitest in einem professionellen Team und erhältst Einblick in unterschiedlichste Styria Unternehmen
      • Geboten wird ein kollektivvertragliches Mindest-Brutto-Entgelt laut IT-KV von EUR 2.248.- mit Möglichkeit der Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

      Wenn dich IT-Problemlösung und Service-Orientierung anspricht und herausfordert, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung an Andreas Kaufmann Styria IT Solutions GmbH & Co KG, Gadollaplatz 1, 8010 Graz, http://www.styriamedia.tech

      Bitte beachte, dass unser Auswahlprozess schon ab Eintreffen der Bewerbungen beginnt und wir diesen abschließen, sobald wir eine/n geeignete/n Kandidaten/in gefunden haben.